Phantastikon

Ein Kompendium interessanter Geschichten aus allen Bereichen der Kultur.

https://phantastikon.de

subscribe
share






Folge 80: Die Hexe der Bells


Im frühen 19ten Jahrhundert beschloss ein Mann namens John Bell dem Beispiel vieler anderer Amerikaner jener Zeit zu folgen und nach Möglichkeiten eines besseren Lebens im Westen zu suchen. Er entwurzelte seine Familie aus den Carolinas und zog in die Gemeinde Red River in Tennessee, dem heutigen Adams, Tennessee. John war in Tennessee sehr erfolgreich. Er erwarb eine große Menge Land und ein großes Haus, um seine Familie zu beherbergen. Außerdem wurde er ein hochrangiger Beamter seiner örtlichen Kirche. Leider hatte sein Erfolg einen unerträglichen Preis zur Folge

Der Spuk begann erst 1817, nachdem sich die Bells bereits einige Jahre in ihrem neuen Haus niedergelassen hatten. Eines Tages inspizierte John seine Ernte, als er etwas Seltsames auf seinem Feld entdeckte. Langsam und mit seinem Gewehr bewaffnet näherte er sich dem vermeintlichen Tier. Die Kreatur war eine Abscheulichkeit der Natur. Sie schien den Körper eines großen Hundes zu haben, aber mit einem ungewöhnlichen Kopf, der an ein Kaninchen erinnerte. John gab mehrere Schüsse auf das Tier ab, bevor es sich von ihm entfernte. John dachte sich nichts weiter dabei, denn Waffen waren zu dieser Zeit nicht für ihre Treffsicherheit bekannt, und so nahm er an, dass er das seltsame Tier verfehlt hatte.

In derselben Nacht hörten die Bells seltsame Geräusche vor ihrem Haus. Manchmal hörte es sich so an, als würde jemand von außen gegen die Hauswand klopfen. Ein anderes Mal hörte es sich an, als würde ein Tier lautstark an etwas nagen. Im Laufe der Zeit erlebten die Bells diese Geräusche immer häufiger. Die Männer der Bells eilten oft nach draußen, wenn die Geräusche anfingen, und versuchten, die Quelle der Störung zu finden, aber ohne Erfolg. Eines Tages verlagerten sich die Geräusche in das Innere des Hauses. Die Kinder begannen zu behaupten, dass sie nagende Geräusche aus ihren Zimmern hörten und Probleme beim Einschlafen hatten. Die Aktivitäten wurden intensiver, als die Kinder sich darüber beklagten, dass etwas ihnen die Bettdecke wegzog und ihnen die Kissen wegnahm, während sie versuchten zu schlafen.

Folge direkt herunterladen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 30, 2023  11m