Corporate Influencer Podcast

Der Corporate Influencer Podcast mit Klaus Eck, Alex Wunschel und Winfried Ebner ist inspirierende Plattform für Mitarbeiter und Führungskräfte aus Organisationen, die sich mit dem Aufbau, der Moderation und der Wirkung von Botschafter basierten Unternehmens- und Marktkommunikation beschäftigen. Der Corporate Influencer Podcast liefert Hintergründe, erklärt, was in der Corporate Influencer Welt passiert und gibt konkrete Tipps & Tricks für den Aufbau einer Corporate Influencer Community. Denn niemand vertritt ein Unternehmen besser als Mitarbeitende. Corporate Influencer teilen die Neugier, Leidenschaft und Begeisterung für ihre Arbeit und ihren Arbeitgeber in Social Media, im Arbeitsumfeld sowie im persönlichen Bereich. Im Kommunikations-Mix werden die Mitarbeiter:innen immer wichtiger, denn sie laden eine Marke mit Emotionen auf und machen diese nahbar – ein wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen...

https://corporateinfluencerpodcast.de

subscribe
share






Lara Sophie Bothur und ihre Reise als Voice for Innovation @ Deloitte


Lara Sophie Bothur, "Voice for Innovation" bei Deloitte gibt uns wertvolle Einblicke in ihre inspirierende Reise und den Aufbau ihrer persönlichen Marke.

In dieser Episode des Corporate Influencer Podcasts ist Lara Sophie Bothur zu Gast, eine der ersten dezidierten Corporate Influencerin Deutschlands. Als "Voice for Innovation" bei Deloitte setzt sie sich für Tech-for-Good-Themen ein. Mit über 85.000 Follower auf Linkedin, 428.000 Views im Schnitt und 67 Millionen Views im Jahr teilt sie - inzwischen als Top Voice der Plattform - wertvolle Einblicke in ihre Erfahrungen. Erfahren Sie mehr über Laras inspirierende Reise, ihre Rolle als Moderatorin und Sprecherin im Technologiebereich und wie sie eine starke persönliche Marke aufgebaut hat.

ERWÄHNTE LINKS UND QUELLEN:
  • Horizont-Artikel über Sophie
  • Diskussionsbeitrag auf LinkedIn um das Thema "Corporate Influencer als Vollzeit" von Marina Zayats
SHOUTOUTS von Lara
  • Laura Bornmann https://www.linkedin.com/in/laura-bornmann/
  • Janna Linke https://www.linkedin.com/in/jannalinke/
  • Julia Freudenberg https://www.linkedin.com/in/dr-julia-freudenberg-40866515/
  • Annahita Esmailzadeh https://www.linkedin.com/in/annahita-esmailzadeh/?originalSubdomain=de
  • Céline Flores Willers https://www.linkedin.com/in/c%C3%A9line-flores-willers/
  • Kira Marie Kremer https://www.linkedin.com/in/kiramariecremer/
WIR SPRACHEN ÜBER:
  • (00:02:04) Lara im Horizont Artikel
  • (00:03:02) Wie Deloitte Fachthemen nach vorne bringt
  • (00:04:01) Wie Lara zur Rolle der Corporate Influencerin kam
  • (00:05:22) Lara spricht über ihren Durchbruch auf LinkedIn
  • (00:06:23) Wie hat Lara mit der Idee bei Deloitte gepitcht
  • (00:08:34) Wie man einen Candystorm auf Folien packt
  • (00:09:13) Erfolg und Wirkung des Corporate Influencing
  • (00:09:16) Wie der Horizont-Artikel gepusht hat
  • (00:10:10) Welche Posts wirklich gut gelaufen sind
  • (00:11:28) Erfolgreiche Beiträge mit Millionen Likes
  • (00:12:18) Warum die Posts von Lara viral gehen
  • (00:14:05) Die Wirkung von Interaktionen und Likeshares
  • (00:14:18) Der Food-Waste Post
  • (00:15:03) Wieviel Millionen Views Lara auf LinkedIn pro Jahr erreicht
  • (00:15:13) Virale Posts mit hoher Reichweite und gesellschaftlich relevanten Themen
  • (00:17:52) Beeindruckende Reichweite von 53 Millionen Followern
  • (00:20:08) Zusammenarbeit mit den Corporate-Kanälen von Deloitte
  • (00:22:02) Winfried über Signaling und thematische Ausrichtung innerhalb des Großkonzerns
  • (00:23:03) Wie der Freigabeprozess läuft
  • (00:24:10) Unterstützung im Community Management und Zusammenarbeit mit anderen
  • (00:24:33) Wie Lara supported wird
  • (00:25:32) Wie Lara ihre Community managed
  • (00:26:28) Arbeitsalltag und Community Management
  • (00:26:37) Wie sieht Lara Sophies Alltag aus?
  • (00:27:49) Wie Lara Sophie mit Kamera begleitet wird
  • (00:28:42) Wer sind Vorbilder für Lara Sophie
  • (00:30:26) Die Masterarbeit von Lara Sophie
  • (00:31:10) Unterschiedliche Perspektiven auf Corporate Influencing
  • (00:32:22) Corporate-Influencer nutzen Social-Media-Profile für Reichweite
  • (00:32:46) Wie die Arbeit von Lara Sophie bei Deloitte auch nach innen wirkt
  • (00:34:01) Lara Sophie arbeitet an Weiterbildung und Moderationstraining
  • (00:34:25) Vom Training zum Storytelling zum Ziel TEDx
  • (00:35:27) Wunsch nach Weiterbildung und Fachwissen in AI


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 30, 2023  36m