BESTZEIT

Philipp Pflieger startete für Deutschland im Marathon bei den Olympischen Spielen von Rio 2016. Ralf Scholt hat schon viele Marathons erlebt, auch Olympische - als Sportreporter für die ARD. Wenn sich der Marathonprofi und der Journalist unterhalten geht es also natürlich um’s Laufen und das aktuelle Geschehen in der Ausdauersportwelt. Es geht aber auch um Behind-the-Scenes-Einblicke in ihr tägliches Leben für den Sport, ihre unterschiedlichen Erlebniswelten und die damit verbundenen Blickwinkel. Der Titel „BESTZEIT“ steht sinnbildlich nicht nur dafür, dass ihr beim Anhören eine gute Zeit habt, sondern im besten Falle auch gerade beim Training auf dem Weg zu eurer nächsten Bestzeit seid. In diesem Sinne: Have fun & keep on running! Für Feedback und Hörerthemen schickt gerne eine Mail an: bestzeit.podcast@gmail.com

https://bestzeit.podigee.io

subscribe
share






episode 173: #173 Nach der WM ist vor dem nächsten Highlight


Ralf und Philipp haben eine anstrengende Woche hinter sich. So ein bisschen macht sich der Blues nach so viel Action breit und natürlich werfen die beiden nochmal einen Blick zurück auf das vergangene WM-Marathonwochenende, die Highlights der letzten Tage und befassen sich anlässlich des historisch schlechten Abschneidens des deutschen Teams mit der flächendeckenden Kritik in den Medien. Auch ohne eine einzige Medaille gab es doch individuell eine Menge guter Leistungen von Athletinnen und Athleten, die über sich hinaus gewachsen sind. Und doch muss auch der Finger in die Wunde gelegt und die Probleme hierzulande offen benannt und angesprochen werden und genau das haben die beiden in dieser Folge gemacht.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 1, 2023  1h7m