B2B Marketing Rules - der Podcast von digit.ly

An Maßnahmen und guten Vorsätzen mangelt es im B2B nicht. Doch welche Wege sollten Industrieunternehmen aktuell einschlagen? Womit starten? Und wie geht man weiter, wenn das eigene Unternehmen bereits einige Erfolge einfahren konnte, aber nun stagniert? Im Podcast B2B Marketing Rules von digit.ly klären wir auf, besprechen festgefahrene Glaubenssätze und zeigen an Beispielen aus dem Agenturalltag, wie B2B-Unternehmen aktuelle Herausforderungen annehmen. 

https://digitly.de/b2b-marketing-rules-podcast/

subscribe
share






episode 32: #31 - Was B2B-Unternehmen bei einem Relaunch aus SEO-Sicht beachten sollten


Der Entschluss ist in B2B-Unternehmen häufig schnell gefasst: „Unsere Corporate-Website braucht einen Relaunch!” 

Doch ebenso häufig reift die Erkenntnis, dass die Beteiligten das Relaunch-Projekt doch arg unterschätzt haben. Denn neben der technischen Realisierung gilt es auch, den bestehenden SEO-Traffic auf die neue Website zu erhalten. 

SEO-Expertin Lena Dupont weiß um die Motive und Vorhaben, die B2B-Verantwortliche mit einem Website-Relaunch verfolgen. Im Gespräch geht sie da intensiver darauf ein und erklärt in Fallbeispielen, wann der richtige Zeitpunkt für einen Website-Relaunch vorliegt und wann man tunlichst die Finger davon lassen sollte..

In dieser Folge erfährst Du,

  • welche grundsätzlichen Fragen vorab geklärt werden sollten, ehe B2B-Verantwortliche einen Website-Relaunch in Erwägung ziehen,
  • wie die einzelnen Phasen eines Relaunch-Projekts aussehen sollten, um am Ende nicht enttäuscht zu werden,
  • warum eine 1:1-Übernahme des Contents von alter zu neuer Website nicht unbedingt die beste Idee darstellt, 
  • weshalb Begriffe der internen Terminologie unbedingt einen Datenabgleich benötigen und
  • welchen Stellenwert Weiterleitungen und Crawlbarkeit bei Deinem Relaunch-Projekt einnehmen sollten.

Über Lena Dupont und Philip Bolognesi
Lena Dupont, SEO-Managerin digit.ly GmbHPhilip Bolognesi, Head of Content bei digit.ly GmbH

Bereit für den Einsatz von ChatGPT und Generative AI?

Durch unseren B2B-Fokus kennen wir die besonderen Herausforderungen des Marketings in den unterschiedlichsten Märkten sowie Nischen und die Schwierigkeiten, generative KI zielführend einzusetzen. Genau dafür haben wir unsere KI-Werkstatt ins Leben gerufen.
Daher haben wir drei verschiedene Workshop-Formate ins Leben gerufen, mit denen Du das volle Potenzial von KI-Tools ausschöpfen kannst. Hier erfährst Du mehr.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 1, 2023  28m