Queek! - der intersektionale queerfeministische Geek-Podcast

Der intersektionale queerfeministische Geek-Podcast rund um Repräsentation und Diversity in der Popkultur.

https://agtkak.podcaster.de/queek.rss

subscribe
share






episode 138: # 138 - One Night - oder auch: Wie mir eine Serie ungebremst mit 120 km/h in die Magengrube boxte und warum ich sie dafür liebe


CNs für die Serie und die Folge: Vergewaltigung, sexuelle Gewalt im Allgemeinen, selbstschädigendes Verhalten, absichtlich herbeigeführtes Erbrechen, Essstörung, Alkoholismus, intrusive thoughts, PTBS/Traumabewältigung

Moinsen!

Heute geht es um eine Serie, die ihr vorerst selbst leider nur über Umwege sehen könnt: das Paramount+ Australia Original "One Night". Eine Serie, die emotional komplexe weibliche Charaktere und so zerstörende Momente hat, wie ich sie zuvor vielleicht noch nie gesehen habe, eine Geschichte über das Trauma einer einzigen Nacht und wie es sich noch Jahrzehnte später auf die Beteiligten auswirkt - in einer Rohheit und Ungeschöntheit, dass es mir teilweise den Atem genommen hat, aber gerade deshalb das Potenzial hat, eine der bewegendsten und nachklingendsten Serien unserer Zeit zu werden mit einem Ende, das mich - aus verschiedenen Gründen - gebrochen hat.

Bis bald - wir hören uns!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 3, 2023  39m