Business Class mit Tilo Bonow

Business Class – das Gespräch mit den Menschen, die unsere Zukunft gestalten. Alle zwei Wochen spricht Tilo Bonow hier mit den Menschen, die unsere digitale Zukunft erschaffen.

http://www.linkedin.com/in/tilobonow

subscribe
share






#51 Venture Capitalists – Held:innen hinter den Kulissen? Robin Haak, Robin Capital


Die Welt des Venture Capital: Ein pulsierender und dynamischer Sektor, der Start-ups und visionären Unternehmer:innen den Weg zum Erfolg ebnen kann. In dieser Welt dreht sich alles um das Geld und das Gespür, die vielversprechendsten Ideen ausfindig zu machen.

Venture Capitalists sind die Helden hinter den Kulissen. Sie stellen nicht nur finanzielle Mittel zur Verfügung, sondern auch ihre Expertise, ihre Erfahrung und ihr umfangreiches Netzwerk, um das Potenzial aufstrebender Unternehmen freizusetzen. 

„Ich war lange Zeit Growth Investor und habe selbst gegründet. Als Solo GP habe ich nun endlich die Möglichkeit, Gründer:innen von Anfang bis Ende zu unterstützen – ich genieße es direkt, dabei zu sein", sagt Robin Haak über sich selbst und seinen inneren Antrieb, in Start-ups zu investieren. Haak hat sich seinen Traum erfüllt: Mit Robin Capital hat er eine Venture Capital Firma gegründet und investiert in Softwaretechnologien.

Unser Thema heute: Next Generation VC: Wie Emerging Managers den VC-Markt  aufmischen.


Weitere Informationen finden Sie unter:


Website: https://robincap.com/

LinkedIn Robin Haak: linkedin.com/in/robinhaak

LinkedIn von Tilo Bonow: www.linkedin.com/in/tilobonow/

Weitere Folgen von Business Class: @tilobonow

Gästevorschläge oder Kontaktaufnahme via E-Mail podcast@piabo.net

Dies ist eine Podcast Produktion von PIABO Communications


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 6, 2023  37m