Das nehme ich mal mit

Aminata Touré und Lasse Petersdotter wurden 2017 für Bündnis 90/Die Grünen in den schleswig-holsteinischen Landtag gewählt. In ihrem gemeinsamen Podcast „Das nehme ich mal mit“ sprechen die beiden darüber, welche politischen und gesellschaftlichen Themen und Ereignisse sie beschäftigen und erzählen über ihre persönlichen Erfahrungen als Menschen in der Landespolitik. Viel Spaß beim Reinhören!

https://www.instagram.com/dasnehmeichmalmit/

subscribe
share






episode 114: Sommertouren, Gamescom, Twitter & Startups - #114


Einen wunderschönen guten Tag, ihr Lieben! Schließt eure Augen, lehnt euch zurück und genießt die 114. Folge von #DASNEHMEICHMALMIT, der Podcast, der mit dieser Folge vier unfassbare Jahre alt wird. Das nehmen Lasse und Aminata zum Anlass, um über glorreiche Momente wie die Live-Podcasts oder die Mäcces-Kontroverse zu referieren. Aber sie wollen nicht zu lange in vergangenen Momenten schwelgen, sondern vielmehr neue schaffen. Daher waren sie auch in den Sommerferien nicht untätig und können von ihren Sommertouren berichten: Aminata von ihrer „Schleswig-Holstein. Sozial. Stark.“-Tour und Lasse von seiner doch recht kurzen „Klimaneutrales Industrieland“-Tour. In diesem Kontext erwartet euch zudem nicht nur die finale Klärung, wofür dieser Podcast eigentlich wirbt (nämlich ausschließlich für Rutschen), sondern auch ansonsten schamlose Eigenwerbung für zwei Veranstaltungen. Ansonsten geht es um Lasses Twitter-Sperre und seinen Gamescom-Besuch und wir machen mit dem afrodeutschen Startup-Pitch einen kurzen Abstecher Richtung Business Podcast und sprechen über Venture Capital, Umsätze, Margen etc… ihr wisst schon. Business. Zuletzt sprechen die beiden noch über Trends und Intelligenztestskepsis. Das klingt richtig gut? Dann viel Spaß mit der neuen Folge!

Veranstaltung Klimaneutrales Industrieland: https://sh-gruene-fraktion.de/termine/podiumsdiskussion-erstes-klimaneutrales-industrieland-schleswig-holstein/ 

Meeresschutzkongress: https://sh-gruene-fraktion.de/termine/meeresschutzkongress-ein-blue-deal-fuer-unsere-meere/

---

"Das nehme ich mal mit" in den sozialen Medien:

https://www.instagram.com/dasnehmeichmalmit/

https://www.tiktok.com/@dasnehmeichmalmit


Lasse in den sozialen Medien:

https://www.instagram.com/l_petersdotter/

https://twitter.com/l_petersdotter

https://www.tiktok.com/@l_petersdotter

https://www.facebook.com/LPetersdotter/

https://www.youtube.com/c/LassePetersdotterMdL

https://lasse-petersdotter.de/


Aminata in den sozialen Medien:

https://www.instagram.com/aminajmina/

https://twitter.com/aminajxx

https://www.facebook.com/aminatatouremdl/

https://www.youtube.com/channel/UCIF_W47lasxkrTlQxLIBDkQ

https://aminata-toure.de/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 7, 2023  1h3m