Der Wachstumskatalysator - schneller vorwärts kommen

Der Podcast für das persönliche Wachstum

https://www.wachstumskatalysator.de

subscribe
share






episode 77: Folge 77: Checkup- Gespräch


Hier und heute, will ich dich zu einem Check-up einladen. Eigentlich will ich dich sogar überreden. Denn ein Check-up ist wirklich wirklich wichtig. Es wäre fast schon fahrlässig sich nicht immer mal wieder geistlich abchecken zu lassen. 


Jeder Autobesitzer muss sein Auto alle 2 Jahre dem TüV vorstellen und wer Kinder hat, sollte mit seinen Sprösslingen die sogenannten U-Untersuchungen zu machen. Hier wird sichergestellt, dass eine gesunde Entwicklung statt findet und Fehlentwicklungen frühzeitig erkannt werden. 


Ich selbst bin mittlerweile in einem Alter, wo angeraten ist regelmäßig zum Arzt gehen, und einen Gesundheits-Check-up zu machend auch wenn man sich nicht krank fühlt. und einen Check-up zu machen. So ein Gesundheits-Check-up ist eine wichtige Vorsorgeuntersuchung für Männer und Frauen, die dazu dient , die üblichen Volkskrankheiten wie Bluthochdruck, Diabetes, Herzprobleme frühzeitig zu erkennen. Außerdem bietet so Gesundheitscheck auch immer Raum für eine ärztliche Beratung zu Themen wie familiäre Vorbelastungen und andere Krankheitsrisiken. Je früher man bestimmte Krankheiten entdeckt, desto besser können sie bekämpft und behandelt werden. Und viele Krankheiten können einfach schon dadurch verhindert werden, wenn Vorstadien identifiziert werden können. Zum Beispiel werden bei einer präventiven Darmspiegeliung meist kleinere Wucherungen entdeckt und entfernt, die ansonsten zu bösartigen Tumoren werden könnten. 



fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 13, 2023  11m