Amerika, wir müssen reden!

Ingo Zamperoni ist mit der US-Amerikanerin Jiffer Bourguignon verheiratet. Der Moderator der tagesthemen und die Journalistin haben viele Freunde in den Staaten, die sich ideologisch immer mehr voneinander entfernen. Auch ihre Familie ist vor der Präsidentschaftswahl 2024 gespalten - zwischen Republikanern und Demokraten. Ingo und Jiffer beobachten die beiden Favoriten Biden und Trump und ihre Gegner, ordnen die neusten Schlagzeilen aus dem Wahlkampfzirkus ein und erklären das komplexe Wahlsystem der Amerikaner alle vierzehn Tage.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4932.html

subscribe
share






Mein Italien unter Meloni


Die Umfragewerte für Joe Biden sind schlecht. Jetzt droht dem US-Präsidenten auch noch ein Amtsenthebungsverfahren, das die Republikaner auf den Weg bringen wollen. Welche Rolle dabei sein Sohn Hunter Biden spielt, das erklären Ingo und Jiffer und schauen dann nach Europa. Nach „Trump, meine amerikanische Familie und ich“ (2020) und „Trump, Biden, meine US-Familie und ich“ (2022) war Ingo diesmal in Italien unterwegs. Sein Vater ist Italiener, der Großteil der Familie Zamperoni lebt dort bis heute.

Mein Italien unter Meloni - Ingos neuer Film in der ARD Mediathek:
https://1.ard.de/Mein_Italien_unter_Meloni?fb=ndrder

Biden unter Druck - Bericht auf tagesschau.de
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/biden-amtsenthebungverfahren-100.html

Podcast-Tipp: Streitkräfte und Strategien
https://www.ardaudiothek.de/sendung/streitkraefte-und-strategien/7852196/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 18, 2023  43m