Podcast »Publik-Forum EXTRA«

Spiritualität und Lebenskunst: Das Leben hat so viele schöne und bedenkenswerte Seiten! Doris Weber, Chefredakteurin von »Publik-Forum EXTRA«, gibt Einblicke in die einzelnen Ausgaben des Monatsmagazins. Im Wechsel widmet es sich einerseits einem Schwerpunktthema aus verschiedenen Blickwinkeln oder andererseits dem aktuellen Zeitgeschehen in Form von Geschichten, Reportagen, Gesprächen und Essays – mit kulturellen und gesellschaftlichen Entwicklungen und Werten.

https://www.publik-forum.de/podcast-publik-forum-extra

subscribe
share






Dazugehören. Vom Glück der Gemeinschaft


 

Am Beginn unseres Lebens steht die Erfahrung von existenzieller Abhängigkeit und das tiefe Wissen: Dazugehören bedeutet Überleben. Die Art, wie wir in den frühesten Tagen gesehen, geschützt und geliebt werden, prägt unsere späteren Bindungen. Ob wir uns zurückziehen oder Gemeinschaft suchen, ob wir in engen Beziehungen Nähe und Glück oder aber Angst erleben: Wir werden uns auf unsere Weise immer nach diesem Urgefühl der Zugehörigkeit zurücksehnen. In diesem EXTRA folgen wir einigen Spuren dieser lebenslangen Suche.

Weitere Informationen finden Sie unter https://shop.publik-forum.de/artikel.aspx?id=13982

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 20, 2023  n/a