KoRo Podcast

Er hat nun endlich das Licht der Welt erblickt und das mit einer ganz bestimmten Mission: Aufklärung. In dem KoRo Podcast nimmt sich Tommi verschiedene Mythen und Trends vor und geht diesen zusammen mit verschiedenen Experten auf den Grund. Aber hört selbst.

https://podcastced52c.podigee.io/

subscribe
share






Self-Tracking - Gesünder und glücklicher mit Hilfe von Daten?


Du kennst bestimmt Fitness-Tracker und Apps, mit denen du deinen Körper und Lifestyle überwachen kannst. Aber was motiviert Menschen überhaupt dazu, diese zu nutzen? Und ab wann wird Self-Tracking zum Problem?

Der Soziologe Professor Stefan Selke erklärt, welche gesellschaftlichen Entwicklungen zur Beliebtheit des Self-Trackings beitragen und welche Folgen es für Individuen und die Gesellschaft haben kann. Außerdem spricht er darüber, wie sich die digitale Selbstüberwachung in Zukunft entwickeln könnte und welche Bedenken er diesbezüglich hat.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 22, 2023  25m