Reihenmittelhaus - der Podcast

Hanne Pries und Jan Martensen kennen, mögen und unterhalten sich seit vielen Jahren. Beide sind Vollblutlehrkräfte und Bühnenkünstler, lachen laut und mögen Mischgetränke. Und Weltfrieden. Jetzt stehen erstmals zwei Mikrofone an ihrer Seite und dokumentieren kurzweilige Gespräche über Schule, Kultur, das Leben im Allgemeinen und moccafarbene Autos. Jeden Freitag also sitzen Hanne und Jan im wunderschönen Reihenmittelhaus ihrer Produzentin Inga Lübker und wühlen sich liebevoll durch Ernstes und Amüsantes, Galamucken und Zaubershows und Kunstblumen im Vorgarten.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/inga-luebker

subscribe
share






Folge 134: Musik ist Trumpf! Anne-Beke Sontag ist da!


Hanne und Jan freuen sich über ihre Kollegin Anne-Beke Sontag, die das Reihenmittelhaus besucht, um über ihre Projekte und die dazugehörige Philosophie zu sprechen. Sie ist Sängerin, Chorleiterin, Kantorin, Dirigentin, also ein richtig bunter Strauß an Noten, und außerdem auch noch sehr sympathisch. Wie oft muss man ein Waldhorn spielen, damit es nicht traurig ist? Warum war früher die ganze Familie ein Posaunenchor? Wofür braucht man beim Musizieren seine Zähne? Was machen wir mit Kindern, die daheim keine Musik erfahren? Würde Anne-Beke Spendeninstrumente annehmen? Und was macht sie dann damit? Und: War der Hund taub? Lass sie reden!

Homepage des Gastes: Start - Anne-Beke Sontag (annebekesontag.de)

Tickets für Jans Zaubershow: JAN MARTENSEN - Wie geht das ? Danke, gut! So. 04.02.2024 um 15:00 Uhr Tickets, metro-Kino im Schloßhof, 24105 Kiel - Karten online bestellen - Reservix - dein Ticketportal



fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 29, 2023  30m