KoRo Podcast

Er hat nun endlich das Licht der Welt erblickt und das mit einer ganz bestimmten Mission: Aufklärung. In dem KoRo Podcast nimmt sich Tommi verschiedene Mythen und Trends vor und geht diesen zusammen mit verschiedenen Experten auf den Grund. Aber hört selbst.

https://podcastced52c.podigee.io/

subscribe
share






Glücksspielsucht - Was bei bei dem „harmlosen Zeitvertreib“ tatsächlich auf dem Spiel steht


Nur noch einmal! Ich hab grad eine Glückssträhne! Hattest Du schon solche Glücksspielmomente? In dieser Folge dreht sich alles um Glücksspiel und vor allem die damit verbundenen Gefahren.

Ich habe mit Andreas Bickl vom Institut für Therapieforschung München gesprochen und er hat erklärt, wie sich Glückspielsucht äußert, warum es häufig junge Menschen trifft und welche negativen Konsequenzen die Sucht für das Leben Betroffener und deren Angehörigen hat. Außerdem erklärt der Experte wo sich Betroffene Hilfe suchen können und wie das Problem großflächig angegangen werden könnte.

Wenn Du selbst Probleme mit dem Spielen hast oder dir Sorgen um eine angehörige Person machst, kannst du dich an folgende Beratungsstellen wenden:

Telefonberatung der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) Tel.: 0800 / 137 27 00 (gebührenfrei & anonym) www.bzga.de

Landesstelle Glücksspielsucht in Bayern https://www.verspiel-nicht-dein-leben.de/

Beratungsangebot der Initiative der Landeslotteriegesellschaften www.bzga.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 6, 2023  31m