Unternehmer Reinhard Schneider hat lange vor dem Hype mit Frosch eine der ersten Ökomarken aufgebaut. Im zweiten Teil des HORIZONT Podcasts erklärt er, wie sich Nachhaltigkeit authentisch und trotzdem sinnlich erzählen lässt.
Das Gespräch zu Schneiders neuem Buch ist der > zweite Besuch des Mainzer Unternehmers bei HORIZONT Lovebrands. In dem ersten Gespräch findet ihr weitere Details und Anekdoten zur Entstehung der Öko-Marke: (https://www.horizont.net/marketing/nachrichten/horizont-lovebrands-podcast-warum-der-frosch-chef-greenwashing-den-populismus-der-nachhaltigkeit-nennt-188359) Das große Thema des Unternehmenschefs von Werner & Mertz ist das weitverbreitete Greenwashing in der deutschen Marken- und Werbeindustrie. Auch HORIZONT beschäftigt sich regelmäßig in seiner Berichterstattung mit diesem Thema: Linkbeschreibung (https://www.horizont.net/green/news/greenwashing-studie-verbraucher-und-unternehmen-wuenschen-sich-klare-standards-fuer-nachhaltigkeit-213759) (https://www.horizont.net/marketing/kommentare/greenwashing-vorwuerfe-mehr-glaubwuerdigkeit-fuer-die-guten-213449)(https://www.horizont.net/marketing/kommentare/kritik-zur-penny-aktion-wahre-preise-mit-essen-spielt-man-nicht-213754) Weitere Details zum Buch: (https://www.oekom.de/buch/die-ablenkungsfalle-9783962384142)