Rund um den Brustring (Der Podcast rund um den VfB Stuttgart)

Seit Oktober 2015 gibt es uns nicht nur zu lesen, sondern auch zu hören: Herzlich Willkommen zum Podcast Rund um den Brustring - dem Podcast rund um den VfB Stuttgart! Wöchentlich diskutieren Tom, Lennart, Jenni, Eric, Jannick, Chris und Steffen in wechselnder Besetzung über die aktuelle Situation des VfB Stuttgart, über die letzten Spiele und was sonst noch so interessant ist in der Welt des Brustrings. Meistens laden wir uns dazu Gäste ein: VfB-Fans, Fans anderer Vereine und Journalisten. Wir freuen uns natürlich sehr, wenn Ihr uns zu unseren Folgen Rückmeldung gebt, egal ob es Lob, Kritik oder Fragen sind. Schreibt uns eine E-Mail (podcast@rundumdenbrustring.de), kommentiert bei Facebook, schreibt uns bei Twitter oder packt Eure Rückmeldung einfach in die Kommentarspalte der jeweiligen Folge im Blog. Wenn Euch unser Podcast gefällt, sagt es gerne weiter! Entweder ihr teilt uns in den sozialen Netzwerken oder Ihr erzählt Euren VfB-Freundinnen und -Freunden im Stadion von uns. Wir freuen uns auch sehr über Rezensionen bei Apple Podcasts.

https://rundumdenbrustring.de

subscribe
share






RudB013 - Taktikbesprechung in der englischen Woche - Gast: Jonas von VfBtaktisch



Mitten in diese ereignisreiche englische Woche packen wir noch eine neue Podcastfolge! Mit Jonas von VfBtaktisch (Twitter: @vfbtaktisch) reden wir über die letzten vier Spiele des VfB, die Trainerwechsel der vergangenen Woche und über die anstehende Mitgliederversammlung.

Der VfB hat in sechs Tagen drei verschiedene Trainer und seit unserer letzten Folge vier sehr interessante Spiele absolviert. Tom (@zwuggele) und Lennart (@l_sauerwald) haben dazu VfB-Taktikexperte Jonas eingeladen. Zunächst stellen wir Jonas und seinen Blog vor und lassen uns entführen in die Welt der Taktikfüchse. Jonas bloggt übrigens nicht nur, sondern hat bei den Stuttgarter Zeitungen seine eigene Serie, in der er die VfB-Spiele analysiert.

Gemeinsam blicken wir dann auf den Wackelsieg in Sandhausen, die Katastrophe gegen Heidenheim, den Sieg auf dem Betzenberg und den jüngsten Erfolg gegen Eintracht Braunschweig. Dabei geht es natürlich auch um die Taktik von Jos Luhukay und deren Vor- und Nachteile. Nicht nur die Spielkonzeption, sondern auch andere Faktoren führten zu eher durchwachsenen Auftritten des VfB. Wir reden über Alexandru Maxim und Toni Sunjic, schließen damit aus sportlicher Sicht das Kapitel Luhukay und wenden uns Interimstrainer Olaf Janßen, seinem Spielstil und seiner Zwei-Spiele-Ära zu. Gespannt blicken wir auf den neuen Trainer Hannes Wolf, über den es bereits in einem Interview auf Rund um den Brustring einiges zu erfahren gab. Abschließend widmen wir uns noch der Mitgliederversammlung, den angekündigten Satzungsänderungen, dem Präsidentschaftskandidaten und dem Einfluss von Daimler auf den VfB. Dazu dieser sehr lesenswerte Artikel von Dirk Preiß in der Stuttgarter Zeitung.

Abschließend wählen wir aus einer illustren Runde den Spieler der Folge 13.

Eure Stimme könnt Ihr hier abgeben, die Abstimmung läuft bis Donnerstag, 29. September, 2o Uhr.

Dieses Mal können wir leider keine iTunes-Rezension vorlesen. Deshalb: Wenn Euch unser Podcast gefällt, gebt uns gerne Feedback dazu, sei es auf Facebook, Twitter oder eben in Form einer positiven Bewertung und ein paar netten Worten auf iTunes. Wir freuen uns natürlich auch, wenn Ihr uns ganz altmodisch offline weiterempfehlt!

Ihr hört:

  • Tom
    • Twitter
  • Lennart
    • Twitter
    • Instagram
    • Facebook
  • Jonas
    • Website
    • Twitter


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 21, 2016  1h35m