Rund um den Brustring (Der Podcast rund um den VfB Stuttgart)

Seit Oktober 2015 gibt es uns nicht nur zu lesen, sondern auch zu hören: Herzlich Willkommen zum Podcast Rund um den Brustring - dem Podcast rund um den VfB Stuttgart! Alle zwei Wochen diskutieren Tom, Lennart, Jenni, Eric und Jannick in wechselnder Besetzung über die aktuelle Situation des VfB Stuttgart, über die letzten Spiele und was sonst noch so interessant ist in der Welt des Brustrings. Meistens laden wir uns dazu Gäste ein: VfB-Fans, Fans anderer Vereine und Journalisten. Wir freuen uns natürlich sehr, wenn Ihr uns zu unseren Folgen Rückmeldung gebt, egal ob es Lob, Kritik oder Fragen sind. Schreibt uns eine E-Mail (podcast@rundumdenbrustring.de), kommentiert bei Facebook, schreibt uns bei Twitter oder packt Eure Rückmeldung einfach in die Kommentarspalte der jeweiligen Folge im Blog. Wenn Euch unser Podcast gefällt, sagt es gerne weiter! Entweder ihr teilt uns in den sozialen Netzwerken oder Ihr erzählt Euren VfB-Freunden im Stadion von uns. Wir freuen uns auch sehr über Rezensionen bei Apple Podcasts.

https://rundumdenbrustring.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h38m. Bisher sind 92 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share



 

recommended podcasts


episode 67: RudB067 – Ausgerechnet Wiesbaden! – Gast: Ahmed (@derwahreahmed) von InSports


Der VfB verliert sein erstes Saisonspiel - ausgerechnet gegen den Tabellenletzten! Wir reden im Podcast über die Situation vor der Länderspielpause - und über Thomas Hitzlsperger. Zu Gast in Podcast-Folge 67 ist Ahmed (@derwahreahmed), der sich auf seinem YouTube-Kanal InSports mit Fußball und Fußball-Fans beschäftigt, letztere interviewt er nach Spielen im Stile des Arsenal FanTV. So auch am Freitagabend nach der ersten Saisonniederlage des VfB vorm Neckarstadion...


share





   1h4m
 
 

episode 66: RudB066 – Tabellenführung verteidigt!


Der VfB gewinnt in Bielefeld und bleibt Tabellenführer. Wir reden in Podcast-Folge 66 über das Spitzenspiel und die aktuelle Lage. Wenn Ihr wüsstet, wen wir beinahe für diese Folge gehabt hätten. Eigentlich wollten wir uns einen Bielefeld-affinen Gast einladen, unsere Anfragen zerglitten uns aber zwischen den Händen. Deshalb gibt es, angelehnt an die Gerüchte um die Stadt, in der der VfB  seine Tabellenführung verteidigte, keinen Gast...


share





   1h1m
 
 

episode 65: RudB065 – Drei Verletzte, drei Punkte


Auch nach dem siebten Spieltag grüßt der VfB von der Tabellenspitze. Das 2:0 gegen Fürth war allerdings für Spieler wie Fans extrem anstrengend. Die 45 Minuten Aufnahme gingen auch diesmal schnell rum. Jenni und Lennart widmen sich dem 2:0-Heimsieg des VfB gegen die Spielvereinigung aus Fürth. Was gut begann, wurde hintenraus ein ganz schönes Stück Arbeit, auch weil uns Schiedsrichter, VAR, aggressive Gäste und nicht zuletzt auch die eigene Spielweise das Leben schwer machten...


share





   48m
 
 

episode 64: RudB064 – Mit Risiko an die Spitze – Gast: Filippo Cataldo (@filippocataldo) von der Schwäbischen Zeitung


Der VfB gewinnt zum ersten Mal seit über einem Jahr zwei Spiele in Folge, Ascacibar muss auf die Strafbank und der Vereinsbeirat muss sich für zwei Präsidentschaftskandidaten entscheiden. Das sind die Themen unserer 64. Podcast-Folge. Mit unserer Aufnahmetechnik war es diesmal wie mit dem 2:3-Anschlusstreffer von Jahn Regensburg am Samstag. Nervig, aber am Ende ging alles gut. An dieser Stelle schon mal sorry für das Flickwerk und die Soundqualität...


share





 2019-09-18  55m
 
 

episode 63: RudB063 – Silas & Nico & Jürgen & Guido


Der VfB gewinnt auch das dritte Heimspiel gegen Bochum 2:1. Wir nutzen die Länderspielpause, um darüber zu reden. Schon wieder Nico Gonzáléz. Schon wieder 2:1. Jannick und Eric besprechen am spielfreien Wochenende den dritten Heimsieg und das fünfte von fünf Ligaspielen, das der VfB nicht verliert. Natürlich geht es um den Siegtorschützen, aber auch um Startelf-Debütanten Silas Wamangituka...


share





 2019-09-10  1h1m
 
 

episode 62: RudB062 – 800 Pässe in Aue


Beim Auswärtsspiel in Aue bricht der VfB zwar den Rekord an gespielten Pässen, schießt aber kein Tor und muss sich mal wieder mit dem Schiedsrichter herumschlagen. Wir reden in Podcast-Folge 62 darüber. Welchen Wert habe 800 Pässe, wenn kaum einer in den Strafraum kommt? Was hat der VAR auf dem Pausenbrot? Und wann genau fiel Borna Sosa? Darüber reden Jenni und Lennart in Podcast-Folge 62. Kurz: Es geht um das 0:0 des VfB in Aue am 4...


share





 2019-08-28  48m
 
 

episode 61: RudB061 – Geizige Schwaben klauen armen Zecken den Punkt – Gast: Yannick (@yannickpohl) vom MillernTon


In letzter Minute macht der VfB den Heimsieg gegen St. Pauli klar. Wir reden darüber mit einem Fan der Braun-Weißen.  Jaja, die geizigen Schwaben. Am vergangenen Samstag heizte der so vom Gästeblock tituliert VfB gegen St. Pauli vor allem mit Torchancen. Warum die Brustringträger doch noch zum zweiten Heimsieg der Saison kamen, darüber redet Lennart, diesmal allein zu Haus, mit FCSP-Fan und -Podcaster Yannick (@yannickpohl) vom MillernTon...


share





 2019-08-22  53m
 
 

episode 60: RudB060 – Rostock-im-Pokal-Besieger!


[podlove-episode-web-player][podlove-episode-downloads] Endlich ein Pokalsieg des VfB in Rostock! Wir reden darüber, wie dieses historische Ereignis zustande kam. Die dunklen Zeiten sind vorbei: Der VfB hat nach langen Jahren der Dürre ein Pokalspiel im Ostseestadion gewonnen. Leider hat er dabei auch sein bisher schlechtestes Saisonspiel abgeliefert...


share





 2019-08-15  47m
 
 

RudB059 – Schluckauf im ersten Auswärtsspiel


Der VfB verspielt eine 2:0-Führung in Heidenheim, so richtig unzufrieden können wir trotzdem nicht sein. Das 2:2 des VfB in Heidenheim nach einer 2:0-Führung ist wie der Schluckauf, der Lennart während dieser Episode plagt: ärgerlich, nervig, aber kein Grund zur Besorgnis...


share





 2019-08-05  46m
 
 

episode 59: RudB059 – Schluckauf im ersten Auswärtsspiel


Der VfB verspielt eine 2:0-Führung in Heidenheim, so richtig unzufrieden können wir trotzdem nicht sein. Das 2:2 des VfB in Heidenheim nach einer 2:0-Führung ist wie der Schluckauf, der Lennart während dieser Episode plagt: ärgerlich, nervig, aber kein Grund zur Besorgnis...


share





 2019-08-05  46m