Das nehme ich mal mit

Aminata Touré und Lasse Petersdotter wurden 2017 für Bündnis 90/Die Grünen in den schleswig-holsteinischen Landtag gewählt. In ihrem gemeinsamen Podcast „Das nehme ich mal mit“ sprechen die beiden darüber, welche politischen und gesellschaftlichen Themen und Ereignisse sie beschäftigen und erzählen über ihre persönlichen Erfahrungen als Menschen in der Landespolitik. Viel Spaß beim Reinhören!

https://www.instagram.com/dasnehmeichmalmit/

subscribe
share






episode 116: Paris, Rom, St. Peter - #116


Moin & herzlich willkommen zu Folge 116 von "Das nehme ich mal mit". Diesmal erwartet euch ein wilder Themenmix aus vergangenen Anekdoten, aktuellen Hot Topics und spannenden Zukunftsvisionen. Vom derzeitig viel diskutierten Römischen Reich bis hin zur geschützten Ostsee ist hier alles dabei. Zu Beginn setzen sich Lasse und Aminata zunächst mit den aktuellen Weltgeschehnissen auseinander und sprechen über die laufende Plenarwoche. Außerdem erklären sie euch nicht nur die Gezeiten, sondern auch wo ihr die Gezeiten erklärt bekommen lassen könnt. Lasse spricht seine differenzierte Meinung zu Bettwanzen aus, Aminata steuert Geschichten aus St. Peter bei und es werden Urteile über Twitter, Bluesky und Mastodon gefällt. Viel Spaß beim Hören! Wir freuen uns, wenn ihr den Podcast abonniert und teilt, uns auf Instagram folgt oder Feedback und Kommentare hinterlasst. P.S.: Wann habt ihr eigentlich zuletzt an das Römische Reich gedacht? ????


---

"Das nehme ich mal mit" in den sozialen Medien:

https://www.instagram.com/dasnehmeichmalmit/

https://www.tiktok.com/@dasnehmeichmalmit


Lasse in den sozialen Medien:

https://www.instagram.com/l_petersdotter/

https://twitter.com/l_petersdotter

https://www.tiktok.com/@l_petersdotter

https://www.facebook.com/LPetersdotter/

https://www.youtube.com/c/LassePetersdotterMdL

https://lasse-petersdotter.de/


Aminata in den sozialen Medien:

https://www.instagram.com/aminajmina/

https://twitter.com/aminajxx

https://www.facebook.com/aminatatouremdl/

https://www.youtube.com/channel/UCIF_W47lasxkrTlQxLIBDkQ

https://aminata-toure.de/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 13, 2023  57m