Volltreffer Herz für glückliche Beziehungen

Hier dreht sich alles um die großen Themen wie Beziehung, Liebe, Sexualität und Partnerschaft. Wie gelingen diese Zweierkisten wirklich, wie findest du den wirklich passenden Partner dafür, was macht guten Sex aus und wie geht das mit der Selbstliebe eigentlich? Im "Love - Talk" rede ich Tacheles, packe auch mal heiße Eisen an, interviewe Gäste zu ihren Liebesgeschichten oder Experten zu ihrer Meinung. Beziehungen sind definitiv das, was uns am glücklichsten macht, deshalb sollten sie auch gelingen. Mit diesem Podcast möchte ich ein bisschen dazu beitragen und unsere Beziehungskultur zum Wohle aller verbessern.

https://volltreffer-herz.podigee.io

subscribe
share






episode 171: Hör mir endlich zu - Love Talk 171


Warum es wichtig ist aktiv zu zuhören

Unsere Zeit ist so laut, so verrückt, so besonders. Wir reden und reden und sagen gefühlt oft so wenig aus. Lippen bewegen sich, Worte tönen um uns herum, doch die Inhalte erreichen uns kaum noch, weil wir innerlich so voll und busy sind. Weil unsere Gedanken durch uns hindurch hetzen, als gäbe es kein Morgen mehr. Auf der Suche nach irgendwas. In der Angst im Außen etwas wichtiges verpassen zu können. Dabei verpassen wir uns. Kratzen nur noch an der Oberfläche, tauschen Informationen aus, aber berühren uns nicht mehr in der Tiefe.

Doch Beziehungen brauchen Tiefgang um uns zu sättigen. Zu erfüllen. Uns zu verbinden und glücklich zu machen. Und alles beginnt mit dem aktiven Zuhören. Eine ganz einfache kleine Übung, jedoch mit unfassbar großer Wirkung.

Was genau es damit auf sich hat und wie auch du sie in deinem Alltag anwenden und integrieren kannst, verrate ich dir in dieser Folge.

Wenn du dich und oder deine Beziehungen auf ein neues Level bringen möchtest, dann schau doch mal hier vorbei: https://www.andreaholthaus.de , oder buch direkt ein kostenloses Kennlerngespräch hier: https://calendly.com/andrea-holthaus/30min?month=2022-01

Du findest mich auch auf FB unter: https://www.facebook.com/andrea.volltrefferherz/ und auf Instagram unter: https://www.instagram.com/volltrefferherz/ und auf youtube unter: https://www.youtube.com/channel/UCnpLr47l-78ygDffCcAsiHw


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 15, 2023  29m