Selfcare4health

Durch meine persönlichen Erfahrungen mit chronischen Leiden, möchte ich Menschen motivieren, ihren eigenen Weg zu mehr körperlicher und seelischer Widerstandskraft zu gehen. In der Apotheke sehe ich fast täglich, wie Menschen chronische Symptome behandeln wollen, ohne sich ihrer Ursachen bewusst zu sein. Leiden einfach weg drücken zu wollen, hat mich lang gehindert, meinen persönlichen Weg zur Schmerzbewältigung zu finden. Als Apothekerin, Resilienztrainerin und Ernährungsberaterin versuche ich, Probleme ganzheitlich zu betrachten und auf individuelle Bedürfnisse einzugehen Mein Ziel ist es, andere Menschen in ähnlichen Situationen mit Strategien der Resilienz zu mehr Selbstwertgefühl, Freude und Selbstbestimmung zu begleiten. Dadurch können erfahrungsgemäß Leiden besser erträglich und die Lebensqualität gesteigert werden. Mein größter Wunsch ist es, so viele wie möglich zu erreichen. Denn ich bin überzeugt, dass wir für unser Wohlbefinden selbst verantwortlich sind. Es fehlen oft nur ein paar Schritte dorthin!

http://www.carofrauendorfer.com

subscribe
share






#171 Bereit für Veränderungen? Wie du große Entscheidungen treffen kannst.


Die Veränderungen beginnen in uns! Wir entscheiden, wie wir mit schwierigen Situationen umgehen und wo unsere persönlichen Prioritäten liegen. Daher möchte ich in dieser Folge einmal mehr darauf eingehen, was wir Menschen, zu verändern vermögen. Wie stark und mutig wir sein können. Zu oft denken wir: "Ich schaffe das nicht! Ich weiß, dass ich etwas ändern muss, aber ich schaffe es einfach nicht. Ich weiß nicht WIE!" Egal, ob es Probleme im Job oder in der Beziehung sind, oder beides. Wir können nicht einfach auf eine STOP Taste drücken. Weglaufen bringt auch nichts, sondern sich der Herausforderung zu stellen. Wie kommen ich aus dieser Spirale raus? Wie schaffe ich so große Veränderungen in meinem Leben, wie einen Jobwechsel, eine neue Beziehung oder mich endlich selbst lieben zu lernen, mir endlich selbst zu vertrauen? Fragen, die ich heute in meiner neuen Podcastfolge versuchen werde, zu beantworten! Viel Freude damit! Deine Caro Hier findest du Links, die dich noch interessieren könnten:


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 16, 2023  26m