Digitales Unternehmertum - rund um das digitale Business!

Die Podcast-Reihe "Digitales Unternehmertum ist für klein- und mittelständische Unternehmen, die sich mit der Digitalisierung beschäftigen. In unserem Podcast sprechen wir über digitales Marketing, produktives Arbeiten und laden immer wieder auch interessante Unternehmer:innen oder Persönlichkeiten ein, die sich mit der digitalen Welt auseinandersetzen und etwas zu berichten haben. Auch geben wir Tool- und Hardware-Tipps, um effizienter und flexibler arbeiten zu können. Ich freue mich auf den Austausch. Bei Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung unter www.digitales-unternehmertum.de

http://www.digitales-unternehmertum.de

subscribe
share






episode 468: Die Heldenreise in der Customer Journey – mit dem Wissen rockt ihr jeden Online-Marketing-Kanal #468


Mein heutiger Podcast-Gast ist Grimmepreisträger und hat den Deutschen Fernsehpreis gewonnen. Er hat in seinem ersten Karriereabschnitt mit Stars wie Sido, Joko oder Klaas gearbeitet. Er war erfolgreicher TV Produzent.

Heute unterstützt Uwe von Grafenstein Unternehmen dabei, mit Geschichten mehr Umsatz zu generieren. Er hat einen eigenen Podcast “Happylist”, er ist Buchautor und Speaker und ich freue mich, mit ihm heute einen Deep Dive in ein Thema zu machen, was häufig vernachlässigt wird.

Fragen aus dem Podcast
  • Wie genau würdest du die Customer Journey beschreiben?

  • Wie wichtig ist es zunächst einmal, den Menschen richtig zu verstehen und das Prinzip der Customer Journey?

  • Wie schafft man es, die richtigen Botschaften nach draußen zu kommunizieren, über die jeweiligen Formate?

  • An der richtigen Stelle, gilt es die richtige Story zu erzählen – bis wann kann man Geschichten in der Journey erzählen und ab wann muss ich auf sein Produkt switchen?

  • Besteht nicht irgendwann die Gefahr, dass ich den Nutzer verliere, wenn ich zu viel erzähle und nicht konkret auf ein Produkt hinweise und den Nutzer dann vielleicht verliere?

  • Gibt es Grenzen, wo aus deiner Sicht das Storytelling nicht funktioniert?

  • In welchen Marketing-Kanälen kann ich Storytelling bespielen und wo gibt es vielleicht Grenzen?

  • Welches Zeitfenster muss ich berücksichtigen, wenn ich Storytelling betreibe. Im Paid-Bereich bekommt man direkt Ergebnisse, im Storytelling verhält es sich eher wie beim SEO – der Kanal ist eher als Marathon vergleichbar, oder?

  • Wie kann man Google als „Marktforschungsquelle“ hinzuziehen? Gerade auch im Hinblick auf die Contentthemen?

  • Wie siehst du das Thema Content-Recycling? Ist das ein relevantes Thema, um effizient Botschaften in die Zielgruppe zu streuen?

  • Wie kann ich Geschichten messbar machen? Wie geht ihr hier vor?

  • Wie bündelt ihr die Daten?

  • Welche Tools kannst du empfehlen?

Euer Feedback an mich!

Wenn ihr mir eine Frage stellen oder Feedback zum Podcast per Sprachnachricht übermitteln wollt – egal, ob per Smartphone, Tablet oder via Rechner, dann nutzt doch bitte unsere Message-Funktion. Gerne teilt mir auch Themenwünsche mit, die ihr gerne im Podcast mal besprochen haben wollt. Alternativ könnt ihr mir gerne auch eine E-Mail schrieben oder mich per LinkedIn kontaktieren.

Weitere Infos, euer Feedback und alle Links aus dem Podcast gibt es unter https://digitales-unternehmertum.de/468


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 18, 2023  1h3m