#GeekTalk Podcast - News

Der #GeekTalk ist ein europäischer Tech-Podcast, indem sich Geeks aus der Schweiz, Österreich und Deutschland über aktuelle Themen rund um das Web, Technik, Gadgets und Games unterhalten. Er gehört zum Pokipsie Network und das Team kann unter www.GeekTalk.ch/team eingesehen werden.

https://geektalk.ch/category/podcast/news-podcast/

subscribe
share






gt2323 – NEWS – Immer diese Gesundheit


Wieder hat sich ein wenig getan in der Technik-Welt, was genau passiert ist und vor allem was wir aufgeschnappt haben, das kannst du in der heutigen Episode zwischen dem Achim und mir erfahren. Wir wünschen dir viel Spass dabei.

.podlove-web-player.podlove-web-player-loading { opacity: 0; } Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum Die richtige Wahl RSS-Feed – Apple Podcasts 27. Oktober 2023 Immer diese Gesundheit Was Wer Kategorie News Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Achim Hepp Eine Produktion von MediaKlang Jingle Musik: Sommer Filmmusik, gesprochen: Holgi Logo Maurice Social Media Unsere Social Media Links Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:32 – Wie angekündigt war ich im Lager und hab Corona mit nach Hause gebracht. Weshalb ich nachher noch über eine Woche flach lag. Der Achim hat auch ein paar Käfer mitgenommen, weshalb sich die Aufnahme etwas hingezogen hat. Doch wir haben es wieder geschafft. Der Termin für die kommende Woche steht auch bereits fest, somit freut euch bald schon wieder.

Nachträge

00:02:13 – Nun ist es endlich möglich, auch in der Schweiz
die Apple Podcasts über Alexa wiederzugeben. Für alle die darauf gewartet haben, endlich kein Chaos mehr im Apple eigenen Podcatcher.

Kurzthemen

00:03:37 – Drüben auf Twitter und bei Instagram ein grosses Thema: Spotify erhöht die Preise in Deutschland und ist somit jetzt teurer als Resteuropa. Und auch der liebe Spotify-CEO beschwert sich erneut über Apples, wer hätte das gedacht.

00:05:20 – Samsung hat zwei neue Produkte vorgestellt, in den letzten Wochen, das Galaxy SmartTag2 und die Samsung SSD T9. Beides besitze ich und teste es aktuell für euch.

Facebook Ecke

00:10:47 – Der vom Achim angesprochene Meta Quest Beitrag, zum Nachlesen.

Video Ecke

00:15:10 – Neue Videos:

  • Der Katzenfutterautomat
  • Neues AVM Gadget
  • Neue Kamera und Hub
  • Neues MagSafe-Gadget
  • iPad Gesten
  • Samsung Galaxy SmartTag2
  • Scosche MagicMount
  • Apple iOS 17 Tipps
  • Safari Profile
  • Neue Notizen App unter iOS 17
Microsoft Ecke

00:15:51 – Der Bill nutzt nun schon seit Jahren die Samsung Flip Smartphones.

Google Ecke

00:17:26 – Meine ersten Erfahreungen mit der Google Pixel Watch 2 und dem Google Pixel 8, sowie dem Google Pixel 8 Pro.

Apple Ecke

00:20:21 – Der Achim hat ein Apple Watch Update eingespielt.

00:23:37 – Ich musste mir einen neuen Mac mini gönnen.

Und im Blog drüben kannst du die nachlesen, wie dass die Wegbeschreibung unter iOS 17 genau funktioniert.

00:28:59 – Verabschiedung

00:30:31 – Outro

Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via E-Mail, Social Media, oder einem Audio Kommentar, direkt via E-Mail zukommen lassen.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network Podcast RSS-Feed #GeekTalk Daily RSS-Feed #GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed Bauernregel Podcast RSS-Feed ElternPodcast.com RSS-Feed

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 30, 2023  30m