Cobains Erben

Was ist Kunst? In eigentlich jeder Folge stellen wir uns diese Frage und kommen nie zu einer endgültigen Antwort. Warum berührt sie uns? Kann Schönheit die Welt retten? Und was ist, wenn nicht? Gofi und Jay sind Künstler und podcasten regelmäßig seit 2014. Kunst ist für sie mehr als eine schöne Beschäftigung. Sie ist einer der Gründe, warum sie morgens aufstehen. In diesem Podcast philosophieren sie über das Leben und unterhalten sich mit spannenden Gästen aus der Kunst- und Kulturszene. Alle zwei Wochen erscheint eine neue Folge.

https://cobainserben.de

subscribe
share






episode 65: Dichter*innen-Stammtisch: Mit Marco Michalzik und Leah Weigand


Im vergangenen Monat erst hat unser Freund, der Dichter und Podcaster Marco Michalzik seinen neuen Gedichtband im Lektora Verlag herausgebracht. ‚Wir werden alle verwandelt werden‘ heißt er, und wir haben ihn gefragt, ob er uns besuchen kommen und ihn uns vorstellen möchte. Um die Männerrunde etwas aufzubrechen, haben wir zusätzlich die Spoken Word Künstlerin Leah Weigand eingeladen. Leah hat mit ihrem Text ‚Ungepflegt‘ für Aufsehen gesorgt und ist in verschiedenen Fernseh-Shows zu Gast gewesen. Inzwischen hat sie einen Buchvertrag unterschrieben bei einem renommierten Verlag. Diesen Text stellt sie uns noch einmal vor und erzählt uns die Geschichte, wie er plötzlich entdeckt wurde und im Internet die Runde machte. Aber natürlich liest auch Marco ein paar seiner neuesten Texte vor und verrät uns ihre Hintergründe. Und so kommen wir immer wieder auf ganz normale Fragen des Lebens zu sprechen: Was ist Heimat? Wer sind wir wirklich? Was können wir von alten Menschen lernen? Oder auch: Wie können wir mit Wut umgehen? Freut Euch auf einen intensiven Talk mit hochkarätigen Gästen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 6, 2023  1h58m