Heul doch! - Gespräche, die unter die Haut gehen

Ich spreche mit Menschen über Episoden aus ihrem Leben, die besonders herausfordernd und prägend für sie waren. Es sind Menschen - wie du und ich - die mit ihren Geschichten inspirieren können. Mein Name ist Jana Berwig, ich bin Liedermacherin und Gesangscoach. Im früheren Leben: Diplomierte Sozialwissenschaftlerin und Koordinatorin von verschiedenen Ehrenamtsprojekten im Kinder- und Jugendbereich bei der Diakonie. Schon immer: Großer Menschen-Fan! | https://janaberwig.de

https://janaberwig.de/

subscribe
share






episode 1: Uta und der 9. November 1989


In der ersten Folge "Heul doch!" spreche ich mit Uta. Sie ist eine echte Berlinerin und erzählt, wie sie die Zeit um den 9. November 1989 als junge Frau erlebt hat. Es geht um Möglichkeiten und Grenzen der Berufswahl, erste Arbeitserfahrungen, welche Rolle ihr christlicher Glauben dabei spielte und wie sie den gesellschaftlichen Umbruch damals wahrnahm und sich einbrachte. Wir schlagen einen Brücke in die Gegenwart und sprechen über ihr gesellschaftliches Engagement heute.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 9, 2023  58m
 
 
curated by hoersuppe in Nullnummern | November 9, 2023