KVD Service Podcast

Für uns ist Service der Treiber für den Unternehmenserfolg. Wir sind das Netzwerk für Menschen, die den (technischen) Service innovativ und nachhaltig gestalten. Wir leben Service, verbinden Menschen, bieten Zugang zu Wissen und geben Impulse für die Zukunft. Im KVD ServicePodcast sprechen wir mit Expert:innen über strategische und operative Themen im Service. Sie liefern Insights, Best Practices und Impulse für die Service-Praxis.

http://www.service-verband.de

subscribe
share






LIVE-Podcast: Herausforderungen und Trends zu KI und Fachkräften im Service


KVD ServicePodcast-Folge: LIVE-Podcast "Herausforderungen und Trends zu KI und Fachkräften im Service" (Live-Aufnahme vom 9. November 2023 in der GRAND HALL Zeche Zollverein, Essen. Das KVD TrendRadar steht ganz im Zeichen der Dienstleistungswende, die gravierende Auswirkungen auf das Service-Business der Zukunft hat. 10 Thesen, 10 Einschätzungen! Knapp 300 Teilnehmer:innen, Service-Expert:innen aus unterschiedlichen Branchen und Unternehmensgrößen, haben im Rahmen einer Online-Umfrage und auf LinkedIn ihr Wissen und ihre Erfahrung geteilt. Zwei Aspekte wurden auf dem KVD Service Congress 2023 in einem LIVE-Podcast von KVD-Redakteur Michael Braun herausgegriffen und mit Experten diskutiert: die Themen Künstliche Intelligenz und Fachkräfte. Dabei wurden die Themen nicht nur separat für sich betrachtet, sondern auch in Beziehung zueinander gesetzt. Mit dabei waren: - Prof. Dr. Volker Stich, KVD-Vorstandsvorsitzender - Dr. Lennard Holst, Leiter Bereich Dienstleistungsmanagement am FIR an der RWTH Aachen - Stefan Kohn, Innovationsmanager bei Deutsche Telekom Service GmbH Link-Tipps: Aktuelle Ausgabe des KVD TrendRadar: www.service-verband.de/kvd-serviceradar Value-Irritant-Matrix: www.sophiehundertmark.com/chatbots-in-die-customer-journey-integrieren/ Replica.ai: fortune.com/2023/07/12/brainstorm-tech-chatbot-dating/ Mensch vs. KI: today.ucsd.edu/story/study-finds-chatgpt-outperforms-physicians-in-high-quality-empathetic-answers-to-patient-questions Übersetzungsknopf: www.waverlylabs.com/ Real-Time-Agend-Support: www.youtube.com/watch?v=WyC8QcKRTiw KI-unterstütztes Training mit KI für Agents: www.retorio.com/en/learning-development


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 16, 2023  33m