#GeekTalk Podcast - News

Der #GeekTalk ist ein europäischer Tech-Podcast, indem sich Geeks aus der Schweiz, Österreich und Deutschland über aktuelle Themen rund um das Web, Technik, Gadgets und Games unterhalten. Er gehört zum Pokipsie Network und das Team kann unter www.GeekTalk.ch/team eingesehen werden.

https://geektalk.ch/category/podcast/news-podcast/

subscribe
share






gt2523 – NEWS – Der Maik hat alles kaputt gemacht


Termine finden ist eine schwierige Angelegenheit, dennoch will sich der Maik hier nicht von einer KI unterstützten lassen. Sind wir zu alt, oder ist das noch zu weit weg? Das klären wir vielleicht hier in der neusten Podcast-Episode.

.podlove-web-player.podlove-web-player-loading { opacity: 0; } Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum Die richtige Wahl RSS-Feed – Apple Podcasts 15. November 2023 Der Maik hat alles kaputt gemacht Was Wer Kategorie News Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Maik Wlodarczyk Eine Produktion von MediaKlang Jingle Musik: Sommer Filmmusik, gesprochen: Holgi Logo Maurice Social Media Unsere Social Media Links Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:32 – Begrüssung

Nachträge

00:04:15 – Schon wieder so lange her.

00:05:10 -Es ist wieder so weit, das Podwichteln findet in diesem Jahr wider statt. Die Annahmefrist ist leider durch, aber ich hoffe, wir können uns auf ein paar spannende Episoden freuen.

Kurzthemen

00:05:57 – Unglaublich die Zahlen, welche für den Abfall produziert werden. Hier hat Greenpeace Schweiz, mal etwas Regionales ausgepackt, dass mich erschaudern liess. Was können wir als Verbrauchen hierbei nur tun?

00:10:38 – Dreist ignoriert, das wird man aktuell als Kunde von WD und SanDisk. Die schweigen seit Monaten zu SSD-Debakel.

00:12:14 – Maik, hast du die Liste bereit? Welche Liste? Ja eben, DIESE Liste.

Etwas zum Nachlesen, mein Beitrag zu Matter 1.2 und was da alles neues kommt.

00:14:49 – Er hat es wieder getan, Bill Gates hat die Glaskugel eingespannt. Doch das, was dabei rausgekommen ist, lässt unseren Maik kalt. Er will einfach nicht, dabei, wäre doch alles damit so viel schöner. Oder doch nicht? Wie geht es euch dabei?

Facebook Ecke

00:18:20 – Dieses Facebook, oder genauer gesagt, Instagram Threads kann jetzt dennoch einzeln gelöscht werden. Was mussten wir alle darauf warten. Ich hab schon ganz vergessen, dass ich da noch ein Konto hab.

00:20:24 – Der Maik hat es kaputt gemacht!

00:21:21 – Facebook und das Thema Geld, denn dieses möchten sie von euch. Nicht nur für Facebook, auch für Instagram und dann kommt es richtig teuer.

Video Ecke

00:27:24 – Mein versprochenes Video ist nun da, Google Podcasts Export und was es damit auf sich hat.

Google Ecke

00:28:32 – Es ist nun also so weit, wie bereits schon einmal angekündigt, Google startet auf ads Jahresende. Ab Dezember löscht Google Millionen von inaktiven Konten.

00:30:56 – Jetzt aber, die einen jammern, die anderen Handeln. Die einen sind Google, die anderen Nothing welche iMessage auf ihr Android Phone (2) bringen möchten. Doch wo ist der Haken dahinter?

00:31:58 – Schnell ging es vorwärts, denn Nothing kann bereits zwei Millionen Geräteauslieferungen verkünden.

Apple Ecke

00:36:37 – Apples Sideloading Pläne?

00:37:57- Jetzt ging es doch schneller als gedacht. „Tap to Pay“ startet in Frankreich und kommt somit in Europa an. Jetzt hoffe ich, dass TWINT nicht zu stark ist und wir da endlich eine gute Alternative bekommen werden.

00:42:24 – Ganze 36 Prozent bekommen sie, doch ist das verwerflich?

00:46:29 – Verabschiedung

00:47:27 – Outro

Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via E-Mail, Social Media, oder einem Audio Kommentar, direkt via E-Mail zukommen lassen.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network Podcast RSS-Feed #GeekTalk Daily RSS-Feed #GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed Bauernregel Podcast RSS-Feed ElternPodcast.com RSS-Feed

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 18, 2023  47m