Lobbyland. Demokratie statt Ausverkauf!

Echte Demokratie statt Ausverkauf der Politik. Gemeinwohl für alle statt Profitlobbyismus! ➔ Ein Podcast aus dem Politikbetrieb: unmittelbar, ungeschminkt und unnachgiebig. ➔ Mittwochs, alle 14 Tage. Schöne Worte, ritualisierte Talkshows gibt es genug. Der ehemalige Bundestagsabgeordnete Marco Bülow und die Demokratie-Aktivistin Sabrina Hofmann nehmen den politischen Betrieb und das System in die Mangel: Wie funktioniert der ungleiche Kampf zwischen Konzerninteressen und dem Gemeinwohl? Wem nützen diese Entscheidungen gegen unsere Zukunft? Was hat das Ganze mit unserem System zu tun? Und die wichtigste Frage: Wie sieht ein Gegenmodell für echte Demokratie aus? Marco Bülow ist ein Insider, berichtet aus seinen 18 Jahren Erfahrungen im Deutschen Bundestag und seinen Kampf gegen Profitlobbyismus.

https://lobbyland.de

subscribe
share






"Zwischen Shoppingtour und Postwachstum" - Lobbyland #43


Während die Regierung noch mehr fossile Energie langfristig einkaufen und subventionieren will, lehren und leben andere vor, was nach unserer fossilen Profitgesellschaft kommen könnte. Degrowth ist zu einem Schlagwort geworden, was als spinnerte Idee verlacht wird. Wie absurd es aber ist, die physikalischen und natürlichen Grenzen unserer Lebenswelt weiter zu ignorieren, wird nicht thematisiert. Von uns schon. Käthe und Marco haken in der aktuellen Podcastfolge nach und reden über Sinn und Unsinn in unserem Lobbyland. Als einen Protagonisten stellen wir dabei Niko Paech, seine Arbeit und die „Suffizienz“ vor. Lobbyland #43 mit: Käthe Kerbstat & Marco Bülow -------------------- Lobbyland jetzt auch als Hörbuch! ???? Kostenlos runterladen: https://www.parteibedarf.de/Lobbyland-Das-Hoerbuch/HB-0001 Was du machen könntest, um uns zu unterstützen: Diese Folge bewerben und auf den Plattformen bewerten (z.B. 5 Sterne bei Apple Podcasts). Damit erhöht sich die Reichweite und wir können mehr Menschen erreichen.✨ -------------------- Lobbyland - Demokratie statt Ausverkauf! Initiative. Buch. Podcast. ⬤ Lobbyland - Der Podcast. Alle 14 Tage mittwochs eine neue Folge! ⬤ Vernetzt euch jetzt! ⬤ Lobbyland: ► https://lobbyland.de ► https://twitter.com/lobbylandDE ► https://www.instagram.com/lobbyland_de ► https://facebook.com/marco.buelow ⬤ Unser Podcast-Team: ◉ Marco - Host ► https://twitter.com/marcobuelow ► https://www.instagram.com/marcobuelow ► https://facebook.com/marco.buelow


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 22, 2023  52m