B2B Marketing Rules - der Podcast von digit.ly

An Maßnahmen und guten Vorsätzen mangelt es im B2B nicht. Doch welche Wege sollten Industrieunternehmen aktuell einschlagen? Womit starten? Und wie geht man weiter, wenn das eigene Unternehmen bereits einige Erfolge einfahren konnte, aber nun stagniert? Im Podcast B2B Marketing Rules von digit.ly klären wir auf, besprechen festgefahrene Glaubenssätze und zeigen an Beispielen aus dem Agenturalltag, wie B2B-Unternehmen aktuelle Herausforderungen annehmen. 

https://digitly.de/b2b-marketing-rules-podcast/

subscribe
share






episode 38: #37 - Best Practice Viscom AG: Erfolgreiche Online- & Offline-Maßnahmen


Heute kann man die hannoversche Viscom AG zu den international führenden Hightech-Unternehmen für automatische optische Inspektionssysteme und Röntgeninspektionslösungen für die Elektronikfertigung zählen.

Daniel Petereit, Head of Marketing bei der Viscom AG, ist seit mehr als zwei Jahren an Bord. Im Gespräch mit Host Philip Bolognesi lässt er die letzten Monate und Jahre Revue passieren und berichtet darüber, welche Situation er zu Beginn vorfand, von welchen Learnings er aus seinen früheren Job-Stationen immer noch profitiert und wie er mit seinem Marketing-Team Online- und Offline-Maßnahmen miteinander verbindet..

Du erfährst,

  • welche Marketing-Potenziale bei der Viscom AG zu Daniels Job-Start zu erkennen waren und wie die aktuelle Situation im Marketing aussieht,

  • wie Daniel seine Rolle als Head of Marketing versteht, was er von Personal Branding hält und welche Trends er für weiteres Wachstum verfolgen wird, 

  • welche Herausforderungen aktuell die größten für das Marketing darstellen und welche Projekte den größten Impact für das Unternehmen verursachen, 

  • wie die Verzahnung von Offline- und Online-Maßnahmen erfolgreich gelingt und wie Messen und Konferenzen im Marketing-Mix umgesetzt werden und

  • welches Know-how er in seinem Team unbedingt aufbauen will, um die gesteckten Ziele zu erreichen.

Über Daniel Petereit und Philip Bolognesi

  • Daniel Petereit, Head of Marketing bei der Viscom AG
  • Philip Bolognesi, Head of Content bei digit.ly GmbH

Bereit für den Einsatz von ChatGPT und Generative AI?
Durch unseren B2B-Fokus kennen wir die besonderen Herausforderungen des Marketings in den unterschiedlichsten Märkten sowie Nischen und die Schwierigkeiten, generative KI zielführend einzusetzen. Genau dafür haben wir unsere KI-Werkstatt ins Leben gerufen.

Daher haben wir drei verschiedene Workshop-Formate ins Leben gerufen, mit denen Du das volle Potenzial von KI-Tools ausschöpfen kannst. Hier erfährst Du mehr.

Im Mittelstand liegt SEO-Potenzial – und wir zeigen es Dir! ????
In einer Q&A-Runde beantworten Head of SEO Mandy Fröhlke und SEO-Experte Sascha Prätz Eure  Fragen und zeigen Euch, wie Ihr mit schnell umsetzbaren SEO-Maßnahmen erste Erfolge einfahrt und die Suchintention Eurer Zielgruppe bedient.

???? Unsere Bitte: Bringen Eure Fragen mit ins Live-Event. Unsere beiden Referent:innen beantworten sie gerne! ????

???? 07.12.2023
???? 13:00 Uhr

Jetzt anmelden!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 24, 2023  44m