KoRo Podcast

Er hat nun endlich das Licht der Welt erblickt und das mit einer ganz bestimmten Mission: Aufklärung. In dem KoRo Podcast nimmt sich Tommi verschiedene Mythen und Trends vor und geht diesen zusammen mit verschiedenen Experten auf den Grund. Aber hört selbst.

https://podcastced52c.podigee.io/

subscribe
share






Sportsucht - wenn aus Ehrgeiz Abhängigkeit wird


Sport gilt allgemein als gesund. Doch was passiert, wenn man die Kontrolle über sein sportliches Engagement verliert?

Ich habe mit Klaus-Dieter Lübke Naberhaus über das Thema gesprochen. Er ist Arzt, Therapeut, Trainer, sportpsychologischer Coach und Teil des Experten Netzwerks die Sportpsychologen (https://www.die-sportpsychologen.de/). Im Interview erklärt er, woran man eine Sportsucht erkennen kann, welche Faktoren dazu beitragen und wo Betroffene Hilfe finden können.

Wenn du selbst oder jemand, den du kennst, Anzeichen von Sportsucht zeigt, gibt es Hilfe. Du kannst dich an deinen Hausarzt, einen Psychologen oder spezialisierte Einrichtungen an Universitäten wenden (z.B.: https://www.spowi.uni-leipzig.de/personenprofil/mitarbeiter/dr-nadja-walter).


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 24, 2023  26m