#GeekTalk Podcast - News

Der #GeekTalk ist ein europäischer Tech-Podcast, indem sich Geeks aus der Schweiz, Österreich und Deutschland über aktuelle Themen rund um das Web, Technik, Gadgets und Games unterhalten. Er gehört zum Pokipsie Network und das Team kann unter www.GeekTalk.ch/team eingesehen werden.

https://geektalk.ch/category/podcast/news-podcast/

subscribe
share






gt2623 – NEWS – Unsere neuste


Die Stimme ist wieder hier, zumindest einigermassen, das mussten wir natürlich ausnutzen und gleich wieder eine Episode aufzeichnen. Heute berichten euch der Achim und meine Wenigkeit über das aktuelle Geschehen in der Technik-Welt.

.podlove-web-player.podlove-web-player-loading { opacity: 0; } Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum Die richtige Wahl RSS-Feed – Apple Podcasts 22. November 2023 Unsere neuste Was Wer Kategorie News Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Achim Hepp und Maik Wlodarczyk Eine Produktion von MediaKlang Jingle Musik: Sommer Filmmusik, gesprochen: Holgi Logo Maurice Social Media Unsere Social Media Links Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:30 – Begrüssung

Nachträge

00:01:43 – Wir haben etwas Kleines zum Nachtragen. Sunbird wird deaktiviert.

Kurzthemen

00:04:42 – Was wird sich der Achim während den nächsten Tagen kaufen? Etwas geplant oder passiert alles spontan? Black Friday und Black Monday steht auf dem Plan.

Das Recht auf Reparatur steht an. Eine neue EU-Regel für nachhaltiges Verbraucherverhalten.

Facebook Ecke

00:09:15 – Bezahlt der Achim schon für Facebook oder Instagram?

Video Ecke

00:11:49 – Neue Videos? Ihr ahnt die Antwort?

Microsoft Ecke

00:12:46 – Was ist denn bei openAI los? Ein Chaos: bei OpenAI.

00:14:52 – OnePlus, Oppo und Realme Smartphones bekommen Smartphone-Link-Integration

Google Ecke

00:16:16 – Langsames YouTube, seid ihr auch betroffen? Google schiebt hier die Schuld auf Werbeblocker. Habt ihr auch so etwas beobachten können?

Apple Ecke

00:17:02 – Gerücht rund um die Apple Vision und was genau dieses erste Quartal bedeutet.

00:18:36 – Ein wirklich sinnvolles Update bei der LumaFusion App bringt die Bearbeitung auf externem Speichermedium frei.

000000000000000000000000 – Jetzt kommt sie nun doch «endlich», die RCS-Unterstützung auf Apple Geräten. Also ja, Ende 2024 und so nebenbei erwähnt.

00:19:07 – Auch ein langes schon überfälliges Update hat Apple geliefert. «Apple Music Classical» geht jetzt endlich auch auf dem iPad und ich freue mich, es bald auszuprobieren.

00:19:58 – Auch kam in der letzten Woche ein neues Interview mit Tim Cook online. Dabei sprach er, neben der Nachfolge seiner Person auch über Themen aus seinem privaten Leben.

00:20:49 – Auch in diesem Jahr gibt es wieder, das tolles Apple Weihnachtsvideo und das obligatorische Making-of Video dazu.

00:22:47 – Verabschiedung

00:23:37 – Outtakes

00:23:37 – Outro

Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via E-Mail, Social Media, oder einem Audio Kommentar, direkt via E-Mail zukommen lassen.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network Podcast RSS-Feed #GeekTalk Daily RSS-Feed #GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed Bauernregel Podcast RSS-Feed ElternPodcast.com RSS-Feed

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 26, 2023  23m