Amerika, wir müssen reden!

Ingo Zamperoni ist mit der US-Amerikanerin Jiffer Bourguignon verheiratet. Der Moderator der tagesthemen und die Journalistin haben viele Freunde in den Staaten, die sich ideologisch immer mehr voneinander entfernen. Auch ihre Familie ist vor der Präsidentschaftswahl 2024 gespalten - zwischen Republikanern und Demokraten. Ingo und Jiffer beobachten die beiden Favoriten Biden und Trump und ihre Gegner, ordnen die neusten Schlagzeilen aus dem Wahlkampfzirkus ein und erklären das komplexe Wahlsystem der Amerikaner alle vierzehn Tage.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4932.html

subscribe
share






Aufräumen nach Thanksgiving


Kann Donald Trump 2024 gegen Joe Biden gewinnen? Welche innenpolitischen Auswirkungen hat der Krieg im Nahen Osten? In dieser Folge werfen Ingo und Jiffer einen Blick auf die Überbleibsel von Thanksgiving und diskutieren kulinarische Highlights: Einen 16,5 Kilo schweren Truthahn gab es am Wochenende im Hause Zamperoni-Bourguignon für die amerikanischen und deutschen Freunde. Zum Festessen gab es auch viele vegetarische Beilagen. Besonders begehrt war der Süßkartoffelauflauf mit Marshmallows. Das Rezept kennen aufmerksame Fans schon. Ingo und Jiffer machen diesen Podcast jetzt seit drei Jahren. Congratulations! Glückwünsche und Feedback bitte an podcast@ndr.de.

Thanksgiving in den USA
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-thanksgiving-truthaehne-biden-100.html

Podcast-Tipp „11KM: der tagesschau-Podcast“ über UFO-Forschung in den USA https://www.ardaudiothek.de/episode/11km-der-tagesschau-podcast/don-t-call-it-ufo/tagesschau/12946519/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 28, 2023  33m