5komma1

5komma1 der kulinarische Interview-Podcast über Essen mit viel Herz, Getränken mit viel Seele und Menschen mit viel Leben. Mein Name ist Sebastian Enste und ich wünsche viel Unterhaltung.

https://www.5komma1.de

subscribe
share






episode 50: Flora Hohmann – Warum hast du dich für die Welt entschieden?


Ich hatte mit Flora immer nur Streifkontakte. Ein Bild von ihr in den Instagram-Storys von Bekannten und Freunden, ein paar Sätze zufällig nachts vor dem Tantris, oder ein zufälliges Aufeinandertreffen in Salicutti. Aber ansonsten wusste ich fast nichts von dieser Küchenmeisterin, ihrer Arbeit und ihrem Leben. Weil sie das nie in die sozialen Medien trug, und weil es ihr nicht wichtig war. Nun haben wir uns geplant getroffen, an einem grauen Samstag im Reethaus von Slowness in Berlin. Und in diesem tiefen Gespräch erzählt sie mir von ihrem Weg in die Küchen der Restaurants, über das Grundproblem der Gastronomie. Über Erschöpfungen, und das Ankommen in Berlin. Links zum Podcast: https://www.flora-hohmann.com https://slowness.com


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 29, 2023  1h26m