Soziale Arbeit verabRedet in der Praxis

Euer Podcast der Sozialen Arbeit. Unsere Themen sind so verschiedenen wie die Themen unserer Arbeit: Sex, Alkohol, Wohnungslosigkeit, Schule und der Tod. Der struggle wird real, wenn wir bei Männerproblemen und Teenager-Eltern angekommen sind. Wir sind Maike und Sarah, Sozialarbeiterinnen und verabReden uns einmal im Monat zu Themen die uns in unserer Arbeit begegnen.

https://www.instagram.com/verabredet_podcast?igsh=dG1mbzZrMmxxNjhp

subscribe
share






episode 12: Weltaidstag - verabRedet mit der Schleife


"Menschen mit HIV können heute leben wie alle anderen. Und würden das gern. Aber Unwissenheit und Vorurteile ihrer Umgebung machen ihnen das Leben oft unnötig schwer. Dagegen helfen Aufklärung und Selbstbewusstsein. Menschen mit HIV widersprechen Diskriminierung, Schuldzuweisungen und Berührungsängsten. Und erzählen, wie das Leben mit HIV wirklich ist." Zitat: www.welt-aids-tag.de

Heute ist der 1. Dezember, der Welt-Aids-Tag.

Zu diesem Anlass haben sich auch Maike und Sarah mit den Kolleginnen der HIV- und Aidsberatungsstelle "die Schleife", Bärbel Arnold und Birgit Kortz-Rübenstrunk verabRedet um über die Arbeit der Beratungsstelle zu erzählen.

Viel Spaß beim Hören!


weiterführende Links:

YOUTHWORK youthwork nrw – dein leben deine lust (youthwork-nrw.de)

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/verabredet/message


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 30, 2023  1h5m