klassenheld - Der Eltern-Podcast für eine gelassene Schulzeit

Streit und Stress wegen der Schule, ewige Diskussionen bei den Hausaufgaben. „Mit der Schule beginnt der Ernst des Lebens.“ Doch muss das wirklich sein?! Im klassenheld Podcast räumt Schulexpertin Lisa Reinheimer mit diesem weit verbreiteten Glaubenssatz auf und zeigt dir, wie Schule für dich und deine Familie zum Kinderspiel wird. Lisa ist Lehrerin, Lerncoach und kennt die Spielregeln des Schulsystems. Im klassenheld Podcast erfahren Eltern, wie sie ihr Kind gelassen und voller Leichtigkeit auf seiner Entwicklungsreise durch die Schulzeit begleiten, ohne sich dafür auf den Kopf zu stellen.

https://klassenheld.de/

subscribe
share






episode 67: Leistungsdruck in der Schule. Wo kommt er her und wie können wir uns davon befreien?


Einfach mal den Druck rausnehmen, funktioniert eben nicht EINFACH mal so, oder?!

Meine Absicht mit dieser Folge ist, dir Druck von den Schultern zu nehmen. Wir sprechen darüber, warum uns Schule gefühlt so viel Druck macht und was wir tun können, um im Alltag mehr Gelassenheit zu erfahren. Was das alles mit Kreidestaub, alten Schulgeistern und hungrigen Dinosauriern zu tun hat, erfährst du in dieser Folge. Hör rein!

Das Video "Ich wurde laut, sehr laut" von Elena findest du bei unseren Heldenreisen:

https://www.klassenheld.de/heldenreisen/

Mehr Infos über das klassenheld Mentoring sowie den Link zum kostenfreien Kennenlerngespräch findest du hier:

https://www.klassenheld.de/mentoring/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 1, 2023  27m