Podcast für Marketing und Markenführung - BrandTrust Talks

Der Podcast mit Markenmachern, Marketingverantwortlichen und Gründern. Drei inspirierende Podcast-Formate zu Markenthemen erscheinen regelmäßig auf unserem Kanal "BrandTrust Talks": Mit unserem Weekly erhaltet ihr jeden Freitag von unserem Partner Colin Fernando pünktlich um 13 Uhr den inspirierendsten Wochenrückblick aus Markenperspektive kompakt in ca. 15 Minuten. 2-3 Markengeschehnisse stehen dabei jede Woche im Fokus und obendrein erhaltet Ihr Gewinner, Verlierer und echte Fundstücke aus der Markenwelt. Unser Beyond Talk ist unser zweites Format und der tiefschürfendste Blick hinter die Kulissen von Marken und deren Machern. Regelmäßig erscheint eine ca. 45-minütige Folge mit einem intensiven Austausch. BrandTrust Talks Spotlight ist der wohl schnellste Impuls zur Markenführung im Audio-Format. Colin rückt dabei einen Markenverantwortlichen und eine Marke ins Scheinwerferlicht und stellt dem Gast 5 schnelle Fragen.

https://www.brand-trust.de/de/

subscribe
share






episode 241: Weekly - KW 48/23: Testimonials, Firmenübernahme, Werbung, Weihnachtsspot (#163)


Penny, Rügenwalder Mühle, BMW, Ströer, Eurowings, LikeMeat, Ricola, Intimissimi, Kamps

Die Marketing- und Markennews der Woche KW 48/23:

Rückblick

  • Penny

Überraschung der Woche:

  • Rügenwalder Mühle

Themen der Woche

  • BMW und Ströer: BMW bewirbt seinen i5 auf einem Screen, der sich der Verkehrssituation anpasst (datengetrieben und in Echtzeit). Eine neue Art der Out of Home-Werbung, die es in Zukunft sicherlich vermehrt geben wird: Dynamische Außenwerbung, die sich bspw. der Tageszeit, Jahreszeit oder dem Wetter anpasst.
  • Eurowings bietet neben Flügen unter der Marke Eurowings Holidays auch Hotelzimmer an. Zur Bewerbung haben sie als Testimonial Kai Pflaume gewählt. Passende Wahl, um Bekanntheit in verschiedenen Zielgruppen zu erreichen, findet Colin. Kai Pflaume selbst hat eine Art Markenneuerfindung hinter sich.
  • LikeMeat verpflichtet Martin Semmelrogge als Testimonial. Da er wahrscheinlich mehr unter den älteren Zielgruppen bekannt ist, packt er im Spot die Jugendsprache aus (à la Susanne Daubner).

Zahlen der Woche:

  • Black Friday

Fundstücke:

  • Ricola
  • Intimissimi
  • Kamps


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 1, 2023  18m