klassenheld - Der Eltern-Podcast für eine gelassene Schulzeit

Streit und Stress wegen der Schule, ewige Diskussionen bei den Hausaufgaben. „Mit der Schule beginnt der Ernst des Lebens.“ Doch muss das wirklich sein?! Im klassenheld Podcast räumt Schulexpertin Lisa Reinheimer mit diesem weit verbreiteten Glaubenssatz auf und zeigt dir, wie Schule für dich und deine Familie zum Kinderspiel wird. Lisa ist Lehrerin, Lerncoach und kennt die Spielregeln des Schulsystems. Im klassenheld Podcast erfahren Eltern, wie sie ihr Kind gelassen und voller Leichtigkeit auf seiner Entwicklungsreise durch die Schulzeit begleiten, ohne sich dafür auf den Kopf zu stellen.

https://klassenheld.de/

subscribe
share






episode 68: Schule war ein Kampf. Wie die weiterführende Schule zur Belastung für die ganze Familie wurde.


Die Eltern Nicole und Heiko teilen ihre Erfahrungen aus dem klassenheld Mentoring

"Ein falsches Wort und Zuhause flogen die Fetzen!" - Seit dem Übergang auf das Gymnasium wurde Schule zunehmend zu einer großen Belastung für die ganze Familie. Die Stimmung war gereizt und angespannt. Nicole und Heiko entschieden, dass es so nicht noch acht Jahre weitergehen kann und fanden Unterstützung in unserem klassenheld Mentoring.

In dieser Folge erzählen sie offen und ehrlich, wie es ihnen vor dem Mentoring ging und wie sehr ihnen die Schule im Alltag zu schaffen machte. Sie berichten außerdem, durch welche Strategien sie wieder mehr Gelassenheit und Verbindung als Familie finden konnten und wie sich die Noten und die Selbstständigkeit ihres Sohnes entwickelt haben.

Tauche ab in die Lernreise von Nicole und Heiko und nimm dabei super viele wertvolle Erkenntnisse für dich und deinen Alltag mit Schulkind mit!

Du willst, dass Schule auch für dich zum Kinderspiel wird? Dann bewirb dich jetzt für unser klassenheld Mentoring:

https://www.klassenheld.de/mentoring/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 2, 2023  42m