Dieter M. Hörner

Hey, Willkommen. Na dann; viel Freude mit meinem Podcast. Kennenlernen oder Wiedersehen können wir uns an einem meiner Seminare, oder bei einer Lesung. Ansonsten, schau auf meine Webseiten. Oder schreibe mir eine Mail unter: dietermhoerner@positiv-factory.de www.positiv-factory.de www.dietermhoerner.de www.evolvere-shop.de

https://6zjwsc.podcaster.de/

subscribe
share






161_Die Verantwortung wieder auf sich selbst übertragen


Denn ab und an – das ist menschlich und passiert uns auch – geben wir diese Verantwortung ab, nicht immer bewusst, doch es geschieht.

www.positiv-factory.de

Wir nehmen das in den Momenten wahr, wo wir uns machtlos fühlen, überfordert und irgendwie fremdgesteuert sind.

Wir drehen uns im Kreis und suchen die Türe zur Freiheit und Energie. Diese Türe geht dann auf, wenn wir innehalten und erkennen, dass nun der Zeitpunkt gekommen ist, die Verantwortung wieder auf uns zu übertragen.

Auch wenn wir uns nicht verantwortlich fühlen, auch wenn wir für das, was da geschieht, vom logischen Blick auch nicht verantwortlich sind, uns niemand die Schuld zu spricht – sollten wir in diesem Moment so handeln, so reden wie, wenn wir verantwortlich wären.

Das – und nur das bringt uns wieder in die eigene Kraft.

So zu denken, handeln und sprechen, als ob wir verantwortlich wären.


„Das Geheimnis zeigt sich dir nicht auf der materiellen Ebene. Du findest es auch nicht auf der Ebene der Materie, Energie oder Schwingung. Schöpfung findet auf einer Ebene statt, die Materie, Energie wie auch Schwingung beeinflusst.“ © Dieter M. Hörner www.dietermhoerner.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 10, 2023  10m