Medienbecker - Zukunft im Blick

Eine Podcastreihe zum Thema Neue Arbeit, Digitale Bildung, New Learning und weiteren spannenden Dingen. Mehr auf Medienbecker.de

https://medienbecker.de

subscribe
share






episode 118: #119: Zukunft im Blick - Dr. Stefan Hügel und die Mineralienwende


Es geht um Mineralien in dieser Episode. Als Gast begrüße ich den Bioverfahrenstechniker Dr.-Ing. Stefan Hügel. Er interessiert sich für die Mineraliennutzung. Sowohl bei der Ernährung des Menschen als auch bei Pflanzen.

Er arbeitet für das Institut für Mineralien-Kreislauf-Forschung, welches er mit dem Nachhaltigkeitsvordenker Holger Gröhn gründete.

Er hat sich entschieden ein Buch darüber zu schreiben. Minderalienwende erschien im Oktober 2023. Sein Doktorvater Prof. Ralf Otterpohl von der TH Hamburg-Harburg supportet die Publikation. Herr Otterpohl ist auch durch seine Forschungen zu Terra Preta bekannt.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 16, 2023  33m