Medienbecker - Zukunft im Blick

Eine Podcastreihe zum Thema Neue Arbeit, Digitale Bildung, New Learning und weiteren spannenden Dingen. Mehr auf Medienbecker.de

https://medienbecker.de

subscribe
share






episode 120: #120: Zukunft im Blick - Stefan Faatz-Ferstl zu dem Startup soilful


Diesmal ist Stefan Faatz-Ferstl aus Wien zu Gast. Er ist studierter Bauingenieur, hat aber die letzten zehn Jahre bei der Agentur dwarfs and giants als Organisationsentwickler im Feld von Selbstorganisation, Agilität und neuen Organisationsformen verbracht.

Als "dwarf" der ersten Stunde hat er die Organisation von Anfang an mit aufgebaut. Nun ist er dabei, eine Genossenschaft namens soilful zu gründen, die das Ernährungssystem durch Community-orientierte lokale Gemüseproduktion verändern möchte. Wie das Thema Komplexität auch eine Rolle in der Nahrungsproduktion spielt, erwähnt er im Podcast.



fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 17, 2023  18m