#GeekTalk Podcast - News

Der #GeekTalk ist ein europäischer Tech-Podcast, indem sich Geeks aus der Schweiz, Österreich und Deutschland über aktuelle Themen rund um das Web, Technik, Gadgets und Games unterhalten. Er gehört zum Pokipsie Network und das Team kann unter www.GeekTalk.ch/team eingesehen werden.

https://geektalk.ch/category/podcast/news-podcast/

subscribe
share






gt2823 – NEWS – gtEgal


Fast hätten wir diese Woche unsere aktuelle Aufnahme ausfallen lassen müssen. Doch spontan und ohne Vorbereitung haben der Maik und ich uns heute Abend dennoch kurz zusammen gefunden in unserem virtuellen Aufnahmestudio, welches diese Woche auf den Namen Teams hörte und ein Krampf war.

.podlove-web-player.podlove-web-player-loading { opacity: 0; } Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum Die richtige Wahl RSS-Feed – Apple Podcasts 11. Dezember 2023 gtEgal Was Wer Kategorie News Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Maik Wlodarczyk Eine Produktion von MediaKlang Jingle Musik: Sommer Filmmusik, gesprochen: Holgi Logo Maurice Social Media Unsere Social Media Links Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:30 – Begrüssung

00:01:27 – Doofes Teams!

Nachträge

00:04:36 – Kurz nach unserer letzten Aufnahme hat auch Spotify sein 2023 Wrapped rausgehauen. Was uns freute, war natürlich, dass wir auf einigen von euren Sammlungen aufgeschlagen sind.

00:05:38 – Etwas trauriger wiederum ist, dass Spotify schon wieder bei den Mitarbeitenden spart. Ganze 17 Prozent der Mitarbeitenden müssen gehen.

Kurzthemen

Mein Testbericht zum neusten FRITZ!Fon X6 ist online. Wer mag, darf gerne drüben im pokipsie.ch Blog nachlesen gehen.

00:08:20 – Die von mir (früher) heiss geliebte Podcast-App Castro sucht einen neuen Eigentümer. Die Entwickler haben keine Lust mehr.

00:13:55 – KI wandelt Foto in ein Bewegtbild um, wie cool ist das denn bitte.

Facebook Ecke

00:16:24 – Es kommt jetzt also doch noch in diesem Jahr. Nun will Facebook doch Threads per 14. Dezember in Europa releasen. Ich bin mal gespannt, wie lange es in diesem Jahr bleiben wird.

00:18:08 – Bald schon gibt es sich selbst löschende WhatsApp Nachrichten. Darauf hat die Welt gewartet, ich sehe schon die verzweifelnden Menschen, die im Zug eine Message nicht noch einmal anhören können, weil sie sich selbst zerstört hat.

Video Ecke

00:19:18 – Nein, leider gibt es a uch diese Woche keine neuen Videos.

Google Ecke

00:19:25 – Googles Rückschlag, Projekt Gemini. Bedauerlicherweise konnte ich nicht damit überhaupt nicht beschäftigen in der letzten Woche. Geklungen hat es mega spannend, ich hoffe diese Woche Zeit dafür zu finden.

00:20:37 – Es ist wieder so weit, Google in a Year in der Schweiz und zum Vergleich natürlich auch noch den Google Jahresrückblick 2023 in Deutschland.

00:24:14 – Der drohende Neutstart!

00:26:04 – Der Maik ist zurück.

Apple Ecke

00:27:39 – Die Apple Podcasts App (der Podcatcher) kommt in Kürze endlich auf den Tesla.

00:28:37 – Das neue MacBook Pro, welches sich der Maik gekauft hat und ich aktuell zum Test habe und unsere Meinung zu dem Monster.

00:44:36 – Per heute Abend ist es draussen, das Update zu Apple iOS 17.2 sowie dem macOS 14.2. Viel Spass mit den neuen Möglichkeiten.

00:51:10 – Verabschiedung

00:52:06 – Outtakes

00:52:59 – Outro

Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via E-Mail, Social Media, oder einem Audio Kommentar, direkt via E-Mail zukommen lassen.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network Podcast RSS-Feed #GeekTalk Daily RSS-Feed #GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed Bauernregel Podcast RSS-Feed ElternPodcast.com RSS-Feed

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 17, 2023  53m