Die Lange Leitung

Zwei gute Kumpels, die sich lange nicht mehr gehört und noch länger nicht gesehen haben. Andreas und Tobias trennen über 1.200 Kilometer - der Eine lebt in Belgrad, der andere in der Nähe von Bamberg. Aus einer spontanen Laune heraus plaudern sie über die "lange Leitung". Ein Gespräch unter Kumpels, ohne Script und ohne Vorbereitung.

http://www.dielangeleitung.de

subscribe
share






Folge 148: Ein Spiele-Drama, KI-Comedy und mehr Lametta!


In der letzten regulären Folge des Jahres erzählen wir von unseren Weihnachtsplänen. Während Andis Eltern wieder nach Bukarest fliegen, wird bei Tobi eine 40-jährige Tradition gebrochen. Natürlich müssen wir auch über das surreal anmutende Drama rund um den Release des Action-Spiels "The Day Before" und seine Folgen reden. Es wäre zum Totlachen, wenn es nicht so ernüchternd wäre.

Wir sprechen auch über den ersten Trailer zum neuen "Beverly Hills Cop" mit Eddie Murphy, die ersten Meinungen zu Zack Snyders "Rebel Moon" und wir diskutieren die Frage, warum wir uns mit zunehmendem Alter immer schwerer tun, uns auf neue Filme und Serien einzulassen. In den Empfehlungen erwarten euch ein rothaariger Kobold, ein knallharter Taktikshooter, ein brutaler Zeichentrickfilm und ein schicker Retro-Shooter.

Bevor Andi am Ende demonstriert, wie leicht es für eine KI ist, Comedy-Nummern im Stil von Rüdiger Hoffmann oder Mario Barth zu schreiben, besprechen wir im Filmbingo noch den weihnachtlichen Actionfilm "Violent Night" mit David Harbour und den Loriot-Klassiker "Weihnachten bei Hoppenstedts". Aber aufgepasst, wenn ihr ne falsche Taste drückt, machts "puff"!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 18, 2023  1h35m