Corporate Influencer Podcast

Der Corporate Influencer Podcast mit Klaus Eck, Alex Wunschel und Winfried Ebner ist inspirierende Plattform für Mitarbeiter und Führungskräfte aus Organisationen, die sich mit dem Aufbau, der Moderation und der Wirkung von Botschafter basierten Unternehmens- und Marktkommunikation beschäftigen. Der Corporate Influencer Podcast liefert Hintergründe, erklärt, was in der Corporate Influencer Welt passiert und gibt konkrete Tipps & Tricks für den Aufbau einer Corporate Influencer Community. Denn niemand vertritt ein Unternehmen besser als Mitarbeitende. Corporate Influencer teilen die Neugier, Leidenschaft und Begeisterung für ihre Arbeit und ihren Arbeitgeber in Social Media, im Arbeitsumfeld sowie im persönlichen Bereich. Im Kommunikations-Mix werden die Mitarbeiter:innen immer wichtiger, denn sie laden eine Marke mit Emotionen auf und machen diese nahbar – ein wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen...

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Michael Wudonig vom Bergbaunternehmen K+S stellt sein Corporate-Influencer-Programm vor


Nina Mühlens und Klaus Eck interviewen Michael Wudonig von K+S über die Bedeutung von Leidenschaft und Motivation für erfolgreiche Corporate Influencer Programme

Michael Wudonig hat bei K+S ein innovatives LinkedIn-Botschafterprogramm ins Leben gerufen, das darauf abzielt, die Vielfalt, das Gemeinschaftsgefühl und die Sichtbarkeit des Unternehmens zu erhöhen. In seiner Rolle als einer der Corporate Influencer Verantwortlichen führt er das Unternehmen in eine neue Ära der Kommunikation. Das Hauptziel des Programms, das sich auf Freiwilligkeit und Inspiration stützt, ist es, die eigenen Geschichten der Mitarbeiter zu erzählen und dabei Transparenz als Grundlage zu nutzen. Mit 15 engagierten Botschaftern, die über eine breite Palette von Themen berichten, hat das Projekt bereits positive Resonanz erhalten. Es fördert auch andere Mitarbeiter, die keine offiziellen Botschafter sind, sich auf LinkedIn zu engagieren, was zu lebhaften Diskussionen und einem verbesserten Selbst- und Fremdbild führt.

Wir sprachen über:

  • Herausforderungen und Geschichte des Unternehmens K+S
  • Aktivitäten auf LinkedIn vor Einführung des Programms
  • Positive Reaktionen und Unterstützung des Unternehmens für das Programm
  • Transparenz und Weiterentwicklung des Programms
  • Strategische Ziele des Unternehmens und Fokus auf Reputation
  • Grundlage für die Themenfindung und Zusammenarbeit im Kernteam
  • Bild-Datenbank ermöglicht Zugang zu verschiedenen Bildwelten
  • Mut zur Teilnahme an Community-Meetings an verschiedenen Standorten
  • Wöchentliche Community-Meetings fördern den Austausch und Feedback
  • Neue Beziehungen und Freundschaften durch Botschafter Programm
  • Unternehmen beobachtet und gibt positives Feedback
  • Führungskräfte akzeptieren flexibles Arbeitszeitmodell


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 December 21, 2023  39m