Nina Mühlens und Klaus Eck interviewen Michael Wudonig von K+S über die Bedeutung von Leidenschaft und Motivation für erfolgreiche Corporate Influencer Programme
Michael Wudonig hat bei K+S ein innovatives LinkedIn-Botschafterprogramm ins Leben gerufen, das darauf abzielt, die Vielfalt, das Gemeinschaftsgefühl und die Sichtbarkeit des Unternehmens zu erhöhen. In seiner Rolle als einer der Corporate Influencer Verantwortlichen führt er das Unternehmen in eine neue Ära der Kommunikation. Das Hauptziel des Programms, das sich auf Freiwilligkeit und Inspiration stützt, ist es, die eigenen Geschichten der Mitarbeiter zu erzählen und dabei Transparenz als Grundlage zu nutzen. Mit 15 engagierten Botschaftern, die über eine breite Palette von Themen berichten, hat das Projekt bereits positive Resonanz erhalten. Es fördert auch andere Mitarbeiter, die keine offiziellen Botschafter sind, sich auf LinkedIn zu engagieren, was zu lebhaften Diskussionen und einem verbesserten Selbst- und Fremdbild führt.
Wir sprachen über: