GATE7 Podcast – Fernweh und Fotografie

Im GATE7-Podcast dreht sich alles um die Themen Fernweh und Fotografie. Du erfährst, wie du auf Reisen mit deiner Lust am Fotografieren abhebst, tief in fremde Kulturen eintauchst, Land und Leute kennenlernst – um am Ende ganz bei dir zu landen. Nutze Reisen und Fotografie als kreatives Selbstcoaching und Antrieb für dein persönliches Wachstum. Werde zum Regisseur:in deines eigenen Lebens. Wenn du selbst zum visuellen Storyteller:in werden möchtest, dann schau doch mal bei "Abenteuer Reportagefotografie" vorbei. In unserem interaktiven Online-Kurs zeigen Thomas B. Jones und ich dir, wie du mit der Kamera die Geschichten deines Lebens erzählst: https://www.abenteuer-reportagefotografie.de/

http://gatesieben.de

subscribe
share






Kuba im Wandel: Ein Langzeitprojekt nimmt Formen an


Podcast mit vertauschten Rollen: Thomas B. Jones kapert GATE7 und interviewt mich zu meiner jüngsten Reise nach Kuba. Anknüpfend an unsere gemeinsame Zeit im Februar 2023 in Havanna, habe ich weiter die Entwicklungen auf der Karibikinsel fotografiert.

Was ich dabei erlebt und entdeckt habe – das erfährst du in dieser Folge.

Im Anschluss haben Thomas und ich noch eine Fortsetzung für den exklusiven Podcast für die Teilnehmer:innen unserer Online-Akademie "Abenteuer Reportagefotografie" aufgenommen:

https://steadyhq.com/de/abenteuer-reportagefotografie/posts/2704a716-16e3-4e21-ad87-1c0e5e265727

Auf Kuba haben wir uns inzwischen ein großes Netzwerk aufgebaut. Wenn du eine Reise dorthin planst, melde dich bitte. Wir geben dir gerne unsere Kontakte weiter. So bekommst du noch tiefere Einblicke in den Alltag der Kubaner.

Ein guter Freund ist mittlerweile der Fotograf Daniel Casanova Ribalta geworden. Mit feinem Gespür für Licht und Ästhetik macht er beeindruckende Produktionen im Bereich Fashion und Editorial auf den Straßen Havannas. 

Hier geht's zu seinem Instagram-Profil: https://www.instagram.com/baltari_oficial/

Kuba war bereits in der Vergangenheit immer wieder ein Thema hier im Podcast und auch auf Thomas' YouTube-Kanal:

Storytelling in Havanna: Street Photography und Reportage

Packliste für Fotografen: Die 7 Must-Haves für deine Kuba-Reise

Review Fujifilm XT5: Die ideale Reisekamera?

Post aus Kuba: Wir ziehen Bilanz aus einem Monat in Havanna

Dennis Freischlad: Diesseits der Tage – ein Sommer auf Kuba

// Werbung //

Wenn du dich im visuellen Storytelling mit der Kamera weiterentwickeln möchtest, dann ist „Abenteuer Reportagefotografie“ genau das Richtige für dich.

Ob als interaktive Lernplattform oder als kompakter Videokurs - Thomas B. Jones und ich nehmen dich mit auf die Reise in die Welt des visuellen Geschichtenerzählens. 

Reportage oder Streetfotografie - lerne, wie du mit deinen Bildern spannende Geschichten erzählst. 

Alle Informationen findest du unter: www.abenteuer-reportagefotografie.de

Und wenn du Lust hast, kannst du das Ganze auch gleich mit uns in die Praxis umsetzen - in unseren Workshops.

Bereits fest geplant und buchbar für 2024 sind die Workshops in Helsinki und Lissabon sowie unser Street-Photography-Workshop in Hamburg im Vorfeld der PHOTOPIA (09. Oktober 2024).

Last but not least: Die Inhalte rund um das Thema visuelles Storytelling gibt es auch in Buchform: „Mit Bildern Geschichten erzählen. Wie du Storytelling gezielt in deiner Fotografie einsetzt" (dPunkt-Verlag)

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 24, 2023  1h6m