Die Lange Leitung

Zwei gute Kumpels, die sich lange nicht mehr gehört und noch länger nicht gesehen haben. Andreas und Tobias trennen über 1.200 Kilometer - der Eine lebt in Belgrad, der andere in der Nähe von Bamberg. Aus einer spontanen Laune heraus plaudern sie über die "lange Leitung". Ein Gespräch unter Kumpels, ohne Script und ohne Vorbereitung.

http://www.dielangeleitung.de

subscribe
share






Neujahrs-Spezial 2024


Prosit Neujahr! Wir begrüßen euch mit unserem alljährlichen akustischen Katerfrühstück am Neujahrstag und blicken noch einmal zurück auf ausgewählte Highlights und Lowlights des vergangenen Jahres. Von der Absetzung von "SchleFaZ!" über den Skandal um "The Day Before", die WWE-Rückkehr von CM Punk, die Kritik zum Snyder-Film "Rebel Moon" bis hin zu einer KI-generierten Neujahrs-Ansprache ist alles mit dabei, was das 2024er-Herz begehrt.

Natürlich sprechen wir auch über die Filme und Spiele des Jahres, Highlights wie "Guardians of the Galaxy 3", "Barbie", "Super Mario Wonder" etc, sowie die Fails des Jahres wie "Indiana Jones", "Gollum", die generelle Krise in Hollywood und wir lassen unsere Podcast-Gäste des Jahres nochmal zu Wort kommen.

Ernst wird es gegen Ende, wenn Andi seine Sorge über die heutige Gesellschaft äußert und die These aufstellt, dass das Miteinander in der Gesellschaft einer Ich-Gesellschaft gewichen ist. Schön, dass es zum Ende noch traditionell den "Schokobällchen-Vorfall" und ein paar neue Filmbingo-Aufgaben fürs nächste Mal gibt. Wir wünschen, gut hineingerutscht zu sein.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 1, 2024  1h7m