klassenheld - Der Eltern-Podcast für eine gelassene Schulzeit

Streit und Stress wegen der Schule, ewige Diskussionen bei den Hausaufgaben. „Mit der Schule beginnt der Ernst des Lebens.“ Doch muss das wirklich sein?! Im klassenheld Podcast räumt Schulexpertin Lisa Reinheimer mit diesem weit verbreiteten Glaubenssatz auf und zeigt dir, wie Schule für dich und deine Familie zum Kinderspiel wird. Lisa ist Lehrerin, Lerncoach und kennt die Spielregeln des Schulsystems. Im klassenheld Podcast erfahren Eltern, wie sie ihr Kind gelassen und voller Leichtigkeit auf seiner Entwicklungsreise durch die Schulzeit begleiten, ohne sich dafür auf den Kopf zu stellen.

https://klassenheld.de/

subscribe
share






episode 73: Das Schuljahr bewusst gestalten


inkl. persönlichem Jahresrückblick 2023

Happy New Year! 2024 - ein neues Jahr beginnt. In dieser Folge teile ich zunächst ein paar sehr persönliche High- und Lowlights aus dem letzten Jahr und nehme ich mit hinter die Kulissen von klassenheld. Im Anschluss sprechen wir darüber, wie du nicht nur das neue Kalenderjahr, sondern auch jedes Schuljahr bzw. sogar jedes Schulhalbjahr ganz bewusst und aktiv gestalten kannst. So stellst du sicher, dass der Schulalltag weder dich, noch dein Schulkind, geschweige denn deine ganze Familie überrollt. Diese simplen Schritte zu Beginn eines Schuljahres schenken dir Klarheit, Zuversicht und Vertrauen in alles, was kommt. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute. Möge alles so kommen, dass du glücklich bist.

www.klassenheld.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 1, 2024  49m