restfett

Faul, unfähig und mittelmäßig talentiert, mit einem Hang zu Wutanfällen. Wäre restfett ein Unternehmen und du ein Bewerber, dann wären das die Eigenschaften, wonach wir suchen. Wir lieben Diskussionen auf Stammtischniveau. Als langjährige Mitarbeiter in der deutschen Unterhaltungsbranche gewähren wir hier regelmäßig Einblicke in die Arbeitsabläufe von Medienproduktionen wie Kino, TV, Werbung und Streaming.

https://restfett.podbean.com

subscribe
share






episode 139: Zugabe #4: Rezo vs. STRG_F


Da hat sich funk ja was geleistet. Mit ihrem Kanal STRG_F betreibt das Content-Netzwerk von ARD und ZDF einen YouTube Kanal, der funk-typisch auf das jüngere Publikum zugeschnitten ist. Reportagen rund um Themen, die jüngere Zuschauer interessieren und bewegen. Dabei hat sich STRG_F über die Jahre einen respektablen Ruf als integre Plattform für jungen sachlichen Journalismus aufgebaut. Ein Beitrag zum in die Kritik geratenen Supplements Hersteller More Nutrition hat STRG_F nun ziemlich Ärger eingehandelt. Die im Beitrag erwähnte Kooperation zwischen More Nutrition und dem YouTube und Influencer Rezo sorgte durch mangelhafte Recherche, Falschaussagen und verzerrte Darstellungen im Nachgang für eine deutliche Klarstellung durch Rezo. Anstatt sich mit den glaubhaften Vorwürfen von Rezo aber verantwortungsvoll auseinanderzusetzen, reagierte STRG_F mit einem Video, das die Situation nicht nur nicht verbesserte, sondern ziemlich verschlimmerte.

 

(00:00:00) - Teaser / Begrüßung
(00:09:51) - Was ist passiert?
(00:19:55) - Krisenmanagement von STRG_F
(00:32:00) - STRG_F Reportagen noch glaubwürdig?
(00:42:00) - Dubiose Methoden und Rechtfertigungen
(00:55:33) - STRG_F hatte einen validen Punkt 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 11, 2024  55m