Auf einen Kaffee mit Gott

Hast Du 6 Minuten Zeit? Lebensnahe und lebendige Andachten - 1-2x in der Woche frisch aufgebrüht. Das ist der Podcast "Auf einen Kaffee mit Gott." In den Episoden teile ich meine Gedanken, wie ich Gott in meinem Alltag erlebe. Oft entsteht in meinen Gedanken ein Zwiegespräch mit Gott im Gebet - so als würden wir in entspannter Atmosphäre bei einem Kaffee zusammen sitzen. 

https://www.patreon.com/kaffeemitgott

subscribe
share






episode 5: Sonderfolge in eigener Sache: Gib Nazis keine Chance!

[transcript]


Manchmal sind es die Zeiten der großen Herausforderungen, die uns dazu bringen, unsere Stimme zu erheben und Position zu beziehen, auch wenn wir uns in einer unpolitischen Zone wähnen. Heute spreche ich ausnahmsweise über ein Thema, das mir schwer auf dem Herzen liegt: die schwindende Präsenz christlicher Werte in der Politik, speziell im Kontext des Aufstiegs der AfD und deren Verbindungen zu rechtsextremen Gruppierungen.

Anhand erschütternder Enthüllungen über Treffen zwischen AfD-Politikern und Neonazis, die vom Reporter-Netzwerk Correktiv aufgedeckt wurden, zeige ich auf, wie wichtig unser Einsatz für das Gute ist. Dabei spreche ich über die Rolle jedes Einzelnen von uns, eine Gesellschaft mitzugestalten, die christliche Werte nicht nur predigt, sondern auch lebt – eine Gesellschaft, in der wir uns nicht fragen müssen, warum wir nicht aufgestanden sind, als es darauf ankam.

Hier könnt ihr die Recherche von Correctiv nachlesen.
Hier der Link zum Grundgesetz - insbesondere die Artikel 3, 16 und 21 

Herzlichen Dank an meine Patreons, die es mir ermöglichen, diesen Podcast weiterhin zu produzieren:
- Sonicka
- Andreas Pfeifer

Alle (Spenden-)Links zum Podcast findet ihr hier.  (Podcast-Portale, Rezensionen, Petreon)
Oder schreibt mich direkt an: WhatsApp: +49 176 808 13 83 4

Support the show


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 11, 2024  6m