Auf einen Kaffee mit Gott

Hast Du 6 Minuten Zeit? Für einen Kaffee? mit Gott? (klappt auch mit Tee oder Kakao) Lebensnahe und lebendige christliche Andachten - 3x in der Woche neu um 07:00 Uhr. Das ist der christliche Podcast "Auf einen Kaffee mit Gott." In den Episoden teile ich meine Gedanken, wie ich Gott in meinem Alltag erlebe. Oft entsteht in meinen Gedanken ein Zwiegespräch mit Gott im Gebet - als würden wir in entspannter Atmosphäre bei einem Kaffee zusammensitzen.

https://www.aufeinenkaffeemitgott.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 341 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 14 hours 46 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 67: Viel reden hilft viel?


Immer wieder der gleiche Bziehungstipp: Redet miteinander. Gut, dass wie heute soooooo viele Kommunikationsmöglichkeiten haben: Twitter, WhatsApp, facebook, Instagram, etc...

Wenn so viel kommuniziert wird, kann doch nix mehr schief gehen, oder?

Jakobus 3, 5: "So kann auch die Zunge, so klein sie auch ist, enormen Schaden anrichten. Ein winziger Funke steckt einen großen Wald in Brand!"
1...


share








   6m
 
 

episode 66: Hörerwunsch: Gott allmächtig? Beten für Mitmenschen


Erhört der allmächte Gott alle Gebete? Dann, wenn es mir in die Planung passt? Kann er das überhaupt?

Markus 11, 24: "Hört auf meine Worte! Alles, was ihr im Gebet erbittet - glaubt, dass ihr es bekommen habt, und ihr werdet es erhalten."
Johannes 5, 40: "Dennoch weigert ihr euch, zu mir zu kommen, damit ich euch das ewige Leben schenken kann."

Bibelstelle: Neues Leben. Die Bibel © der deutschen Ausgabe 2002 / 2006 / 2017 SCM R...


share








   6m
 
 

episode 65: Gemeinsam zusammenhalten



Prediger 4, 12: "Ein Einzelner kann leicht von hinten angegriffen und niedergeschlagen werden; zwei, die zusammenhalten, wehren den Überfall ab. Und: Ein dreifaches Seil kann man kaum zerreißen."

Bibelstelle: Neues Leben. Die Bibel © der deutschen Ausgabe 2002 / 2006 / 2017 SCM R.Brockhaus in der SCM Verlagsgruppe GmbH
Bild: iStock/Jacob Ammentorp Lund

 Folgt mir auf Instagram und twitter...


share








   6m
 
 

episode 64: Brandgefahr am Johannistag


Die Schlagzeile lässt mich aufhorchen: Brandgefahr durch Johannisfeuer. Was steckt denn da wieder dahinter? Spoiler: Es geht um Johannes den Täufer.

Über die vielfältigen Bräuche am Johannistag könnt Ihr Euch hier informieren.

Markus 1, 2: "Er ist eine Stimme, die in der Wüste ruft: `Schafft Raum für das Kommen des Herrn! Ebnet ihm den Weg!´« Dieser Bote war Johannes der Täufer...


share








   6m
 
 

episode 63: Hörerwunsch: Blumen und Disteln - Wo liegt Dein Fokus?


Ukraut gehört scheinbar zur Natur dazu. Es würde, glaube ich, auch ohne Unkraut eine noch schönere Natur um mich sein. Doch dann fallen mit einige Aussagen von Paulus ein.....


share








   6m
 
 

episode 62: Jesus, der Flüchtling


Folge anlässlich des Weltflüchtlingstags am 20.06.2022
Über den Weltflüchtlingstag 2022 unter dem Motto "Alle Menschen haben das Recht auf Schutz" könnt ihr Euch beim UN-Flüchtlingswerk direkt hier informieren. (Seite ist auf Deutsch)

Matthäus 25, 40: " Und der König wird ihnen entgegnen: `Ich versichere euch: Was ihr für einen der Geringsten meiner Brüder und Schwestern getan habt, das habt ihr für mich getan!´"

Bibelstelle: Neues Leben...


share








   6m
 
 

episode 61: Ein Tempel des Heiligen Geistes?


Manchmal wünsche ich mir, ich wäre Fitness-Blogger geworden. Dann hätte ich vermutlich keinen Bauchansatz.
Pauslus spricht in der Bibel davon, dass mein Glaube auch eine körperliche, physische komponente hat. Welche das ist, hört ihr in der heutigen Folge.

1...


share








   6m
 
 

episode 60: Fronleichnam als Adventist?!?


Fronleichnam - um was geht´s da nochmal? Oh, ist ja ein katholischer Feiertag. Darf ich den feiern als Adventist? Bzw...


share








   6m
 
 

episode 59: Jesus - siegreich am Kreuz


Die Darstellung von Jesu´ Kreuzigung zeigt meistens einen geschlagenen, gebrochenen und leidenden Jesus. An der Fassade der Sagrada Familia in Barceona wird Jesus in jedoch in dieser Szene ganz anders dargestellt.

Johannes 16, 33: "Ich habe euch das alles gesagt, damit ihr in mir Frieden habt. Hier auf der Erde werdet ihr viel Schweres erleben. Aber habt Mut, denn ich habe die Welt überwunden.«"

Bibelstelle: Neues Leben...


share








   6m
 
 

episode 58: Steh´ auf, wenn Du am Boden bist


Christen und Nicht-Christen durchleben gleichermaßen schwere Zeiten. Der Unterschied ist: Unserer christlicher Glaube bietet viel konkretere Hilfestellungen und Ziele.

Jesaja 41, 10: "Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir. Sieh dich nicht ängstlich nach Hilfe um, denn ich bin dein Gott: Meine Entscheidung für dich steht fest, ich helfe dir. Ich unterstütze dich, indem ich mit meiner siegreichen Hand Gerechtigkeit übe...


share








   6m