BrainCandy

Als Markenexperte berichtet Ralph Ohnemus im BrainCandy über aktuelle News im Bereich menschlichen Verhaltens und wie sich das auf die Beziehung zwischen Menschen und Marken auswirkt. Alles wissenschaftlich fundiert und vorgetragen mit einer Prise Humor.

https://ka-brandresearch.com/#brain-candy

subscribe
share






episode 102: BrainCandy 102: Wir werden alle langweilig werden. Es lohnt sich, zu verstehen, warum.


Vor kurzem wurde ich auf den Aufsatz "We will all become boring" von der Bestsellerautorin Louise Perry aufmerksam. Und der hat mich nicht mehr losgelassen. Perry beschäftigt sich mit der zunehmenden Einsamkeit in der modernen westlichen Welt. Sie findet Ursachen unter anderem im liberalen Individualismus und im Wohlstand. Ihre Analyse ist durchaus düster – aber sie sieht Chancen, wenn wir uns rechtzeitig der drohenden Konsequenzen bewusst werden und aktiv gegensteuern. Der Aufsatz ist für mich ein perfekter Impuls für das neue Jahr und vielleicht auch ein Motivator für einen guten Vorsatz. Noch ist das Jahr jung. Und wird bestimmt nicht boring.


Show notes: https://ka-brandresearch.com/wp-content/uploads/BrainCandy-102_Wir-werden-alle-langweilig-werden.pdf


--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/ralph-ohnemus/message


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 12, 2024  18m