Die Anachronistin

Am 12.12.1903 wurde mein Großvater geboren: Theodor Franz Maria Hespers. Für mich ist mein Großvater ein Mythos. Eine Heldenfigur. Und jemand, der mein Leben bis heute beeinflusst. Er starb am 09.09.1943 in Berlin Plötzensee - ermordet von den Nazis.

http://www.die-anachronistin.de

subscribe
share






episode 1: #1 - 111 Jahre oder drei Generationen


Am 12.12.1903 – vor genau 111 Jahren – wurde mein… Am 12.12.1903 – vor genau 111 Jahren – wurde mein Großvater geboren: Theodor Franz Maria Hespers. Für mich ist mein Großvater ein Mythos. Eine Heldenfigur. Und jemand, der mein Leben bis heute beeinflusst. Er starb am 09.09.1943 in Berlin Plötzensee – ermodert von den Nazis. Wie die Geschichte weitergeht? Auf http://www.die-anachronistin.de erfahrt ihr, wie es weitergeht. Musik: Anja Arnold | http://www.klangbuedchen.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 21, 2015  3m
 
 
curated by stillesoe in Adrians Schnupperfeed | February 6, 2017
curated by Horst724 in Rasenfunk Empfehlungen | October 31, 2023
Auch hier wieder die erste Folge zum Anfüttern. In „Die Anachronistin“ erzählt Nora Hespers eindringlich die Geschichte ihres Großvaters Theo Hespers, einem Widerstandskämpfer im Dritten Reich.
curated by stucki in Bandsalat | March 14, 2021