Die Lange Leitung

Zwei gute Kumpels, die sich lange nicht mehr gehört und noch länger nicht gesehen haben. Andreas und Tobias trennen über 1.200 Kilometer - der Eine lebt in Belgrad, der andere in der Nähe von Bamberg. Aus einer spontanen Laune heraus plaudern sie über die "lange Leitung". Ein Gespräch unter Kumpels, ohne Script und ohne Vorbereitung.

http://www.dielangeleitung.de

subscribe
share






Folge 149: Der Kaiser, Spinnen und ganz viel Privatfernsehen!


Folge 149 beginnt mit dem Gedenken an den "Kaiser", die "Lichtgestalt", den kürzlich verstorbenen Franz Beckenbauer, an den wohl jeder von uns seine Erinnerungen hat. Wesentlich feierlicher wird es beim Thema "40 Jahre Privatfernsehen", denn zum Jahresbeginn 1984 gingen in Deutschland erst PKS - später als SAT.1 bekannt - und dann RTL plus auf Sendung. Wir schwelgen ausführlich in Erinnerungen an die Hochzeiten des privaten Unterhaltungsfernsehens und lassen Shows, Serien und verrückte Aktionen Revue passieren.

In den Empfehlungen erwartet euch die Neuauflage einer legendären 90er-Jahre-Actionshow, eine grandiose Portal-Mod, ein aufregendes Skateboard-Spiel und viele weitere Tipps, die vor Allem Schnäppchenjägern gefallen dürften. Außerdem enthüllen wir den Gast für Folge 150: Es ist ein alter Bekannter!

Im Filmbingo verrät Tobi, ob ihm bei Taika Waititis Tragikomödie "Jojo Rabbit" das Lachen im Hals stecken geblieben ist oder ob er dem Film, in dem ein 10-jähriger Junge den imaginären Führer als besten Freund hat, vielleicht sogar etwas abgewinnen konnte. Andi verrät, wie die Fortsetzung des grandiosen Spider-Man Animationsfilms, "Across The Spider-Verse", geglückt ist oder ob zu viele Spinnenmänner am Ende den Brei verderben. Und weil Tobi in wenigen Tagen Geburtstag hat, gibt's am Ende noch ein paar Alte-Leute-Witze - powered by emotion!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 15, 2024  1h34m